Kein Foto

Hülya Marquardt

Hülya Marquardt wurde 1983 mit einer genetischen Fehlbildung der Hände und Beine (Dysmelie) geboren. Nach einer schweren Kindheit und vielen Operationen wurden ihr mit 18 Jahren beide Beine amputiert. Trotzdem beschloss sie, ein glückliches Leben zu führen, und gewann 2004 den Modelwettbewerb "Beauties in Motion" für Frauen im Rollstuhl.

Heute lebt Hülya mit ihrem Mann und ihrem Sohn bei Stuttgart,
betreibt eine Modeboutique, arbeitet als Seminarmanagerin und setzt sich für Inklusion und Menschenrechte ein. Hülya und Dennis führen den Instagram-Account (@huelya_dennis), auf dem sie ihr bewegtes Leben mit ihrer stetig wachsenden Community teilen.
Läuft.

Läuft.

Hülya wird mit einem Gendefekt geboren, ihre Hände und Beine sind nicht voll funktionsfähig. Auch zu Hause erfährt sie keine Geborgenheit. Trotzdem lässt diese starke Frau sich nicht unterkriegen und meistert ihr Leben mit all seinen Hindernissen.

Läuft.

Läuft.

Sie wurde mit Fehlbildungen geboren, hat den Großteil ihrer Kindheit im Krankenhaus verbracht, und wenig Unterstützung im Elternhaus erfahren. Mit 18 Jahren wurden ihr beide Beine amputiert - Hülyas Jugend klingt wie eine schwere Bürde. Doch wer ihr begegnet, blickt einer lebensfrohen, strahlenden Frau ins Gesicht!Trotz aller Herausforderungen weiß Hülya schon früh, dass sie in Ordnung ist, wie sie ist.