Kein Foto

Marti, Lorenz

Lorenz Marti, 1952, war Mitarbeiter der Redaktion Religion des Schweizer Radios und ist freier Autor. Lebt mit seiner Frau in Bern. Er schreibt über Mystik, Philosophie und Lebenskunst - unterhaltsam, engagiert und mit Humor. Weitere Informationen: www.lorenzmarti.ch

Wie schnürt ein Mystiker seine Schuhe?</a>

Wie schnürt ein Mystiker seine Schuhe?

Auf spielerische Weise verbindet Lorenz Marti Zeugnisse der Mystik mit ganz alltäglichen Erfahrungen und fragt nach der praktischen Bedeutung spiritueller Weisheiten. Er verteilt keine Rezepte und empfiehlt keine Übungen, präsentiert keine Theorien – er beobachtet, stellt Fragen, und nimmt seine Leser mit – mitten ins Herz des Alltäglichen.

Übrigens, das Leben ist schön</a>

Übrigens, das Leben ist schön

Wer bin ich eigentlich? Und was ist wirklich wichtig? Wer diese Fragen vor dem Kleiderschrank, in der Küche oder auf dem Weg zur Arbeit durchbuchstabiert, macht überraschende Entdeckungen. Der Berner Autor Lorenz Marti verdichtet alltägliche Beobachtungen zu Geschichten mit philosophisch-spirituellem Nachklang.

Eine Handvoll Sternenstaub</a>

Eine Handvoll Sternenstaub

Wir sind Sternenstaub. Die Grundstoffe unseres Körpers stammen aus dem Inneren der Sterne. Über Jahrmillionen haben die kosmischen Kräfte eine Entwicklung vorangetrieben, die zu unserer Existenz hier und heute geführt hat. Wir können nur staunen, dass es so gekommen ist.