Kein Foto

Martin, Amelia

Amelia Martin ist das Pseudonym einer Bestsellerautorin. Sie hat jahrelang als Sachverständige für ein weltweit handelndes Auktionshaus gearbeitet, die Provenienz von Möbeln und Kunstgegenständen geprüft und Ausstellungen organisiert. Nach Jahren in England und im europäischen Ausland unternimmt die Autorin heute ausgedehnte Recherchereisen an die Schauplätze ihrer Romane.

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 2)</a>

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 2)

Die mitreißende Saga um die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands  Halle, 1905. Der Besitzer der Schokoladenfabrik, Ernst David, hat es nicht leicht. Das Traditionsunternehmen steht am Wendepunkt: Schafft es den Wandel zu einer effizienten Schokoladenmanufaktur, oder verbleibt es eine kleine lokale Handwerksstube? Zudem interessieren sich seine zwei Töchter immer für die falschen Männer.

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 1)</a>

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 1)

Die Tochter eines Schokoladenfabrikanten und ein junger Salzwirker zwischen Aufbruch und Hoffnung Halle an der Saale, 1950: Als Tochter des Schokoladenfabrikanten Friedrich Mendel wuchs Irene mit dem Duft von Schokolade auf und es gab für sie nichts Schöneres, als ihren Vater zu beobachten, wie er Pralinen anfertigt.

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 2)</a>

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 2)

Lassen Sie sich entführen ins schillernde Wien der Zwanzigerjahre! Die 29-jährige Sarah Rosewell wird stellvertretende Leiterin des Auktionshauses Hofmann's. Wertvolle Lampen, edle Teppiche, stilvolle Gemälde – Sarahs Ruf als Kunstkennerin ist legendär.

Sei dabei
-.-.-
Image