Kein Foto

Volker Mattheis

Der Autor ist 69 Jahre alt, verheiratet und gelernter Tischler. Außerdem ist er stolzer Vater von vier Kinder.

Seit Anfang 2018 genießt er den Ruhestand und kann endlich seinen beiden großen Leidenschaften nachgehen, dem Schreiben und dem Malen
www.meinebildermeinbuch.de
Heimliche Herrschaft

Heimliche Herrschaft

Für die meisten Jugendlichen ist das Wochenende der schönste Teil der Woche. Sie treffen sich, gehen ins Kino oder machen Videospiele. Für Simon und seine Freunde ist das nicht anders. Aber sie verbringen diese Stunden auf eine wahrhaft fantastische Weise, doch niemand darf je davon erfahren.

Till und die Gefangenen im Nichts

Till und die Gefangenen im Nichts

Der dreizehnjährige Till hat die besondere Gabe, in seinen Träumen an jeden Ort der Welt reisen zu können. Doch diese wunderbare Fähigkeit stellt ihn eines Tages vor eine gefährliche Aufgabe, die über diese Welt hinausreicht.Und er muss erleben, dass auch Träume gefährlich sein können.

Till und die Suche nach der verlorenen Magie

Till und die Suche nach der verlorenen Magie

Womit niemand gerechnet hat, ist geschehen. Till Becker, ein dreizehnjähriger Junge ohne große magische Fähigkeiten, hat das verschollene Schloss und alle seine Bewohner aus dem "aether horribilis" befreit.Seitdem sind zwei Monate vergangen, und die Lehrer und Schüler der altehrwürdigen Mantikor-Schule für Hexerei und Zauberei planen zu Ehren von Till und seiner Freundin Jule ein großes Fest.

Heimliche Herrschaft

Heimliche Herrschaft

Viele Menschen sind davon überzeugt, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir ahnen. Doch was ist unter der Erde?Niemand würde glauben, welche Geheimnisse sich tief unter der Stadt Bonn verbergen, oder was sich unter dem Drachenfels der Stadt Königswinter versteckt hält.

Till und die Gefangenen im Nichts

Till und die Gefangenen im Nichts

Der dreizehnjährige Till hat die besondere Gabe, in seinen Träumen an jeden Ort der Welt zu gelangen. Doch diese wunderbare Fähigkeit stellt ihn eines Tages vor eine gefährliche Aufgabe, die über diese Welt hinausreicht.