Kein Foto

Matthiessen, Susanne

Susanne Matthiessen, Jahrgang 1963, ist gebürtige Sylterin. Als Journalistin verarbeitet sie gesellschaftspolitische Entwicklungen zu Programmideen für Radio, Fernsehen und Internet. 15 Jahre lang war sie Kolumnenschreiberin für die Sylter Rundschau. Ihr Debüt Ozelot und Friesennerz. Roman einer Sylter Kindheit wurde auf Anhieb ein Bestseller.  Susanne Matthiessen lebt gern in Berlin, lebt aber nur am Meer richtig auf.
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn</a>

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn

„Kein pseudoromantischer Nordseekitsch …“ Susanne Matthiessen „beschreibt bedrückend eindringlich den Untergang einer ganzen Welt.“ General Anzeiger, Wolfgang Pichler  Sylt - verlassen und menschenleer. Susanne Matthiessen ist überwältigt, als sie ihre Heimatinsel im Lockdown zum ersten Mal ohne Touristen erlebt.

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn</a>

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn

Ist denn keiner mehr normal?Sylt − verlassen und menschenleer. Susanne Matthiessen ist überwältigt, als sie ihre Heimatinsel im Lockdown zum ersten Mal ohne Touristen erlebt. Auf einmal ist es wieder die Natur, die den Rhythmus des Insellebens bestimmt, das vertraute, dörfliche Miteinander vergangener Zeiten lebt noch einmal auf.

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn</a>

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn

„Ich bin hier geboren und aufgewachsen, ich kenne jeden Halm und jedes Sandkorn, doch das ist ein Trugschluss. Diese Insel ist für mich neu und unbekannt.“ Sylt - verlassen und menschenleer. Susanne Matthiessen ist überwältigt, als sie ihre Heimatinsel im Lockdown zum ersten Mal ohne Touristen erlebt.