Kein Foto

L. Mattis

L. Mattis trägt die Leidenschaft für das geschriebene Wort schon ein Leben lang in sich und widmet sich am liebsten den Liebesgeschichten fern von „richtig“ und „falsch“. Denn so schön die Welt sein kann, so unberechenbar ist sie auch – und wieso sollte das in der Literatur anders sein?

Hier erwartet euch eine packende Mischung aus mächtigen Gefühlen, tiefer Verzweiflung und überraschendem Humor – je nach Roman mehr oder weniger scharf gewürzt.

L. Mattis nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an L. Mattis

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Ludo

Ludo

Ein Lehrer. Sein Schüler. Und die wichtigste Regel von allen: Liebe verboten!

Too late to love

Too late to love

Vernünftig, verlässlich und verlobt mit einer Frau – kurz: Noah ist definitiv nicht Kians Typ. Und das ist auch gut so, denn Gefühle für den besten Freund sind tabu, das haben die beiden vor langer Zeit vereinbart. Als Kian auf der Verlobungsparty zu einem falschen Liebesgeständnis überredet wird, denkt er sich deshalb nicht viel dabei, immerhin ist es nur ein dummer Scherz zwischen Bräutigam und Trauzeuge.

Freunde Plusminus

Freunde Plusminus

»Für dich ist das Ganze nur ein Spiel, bei dem du als Einziger nichts zu verlieren hast. Und weißt du, warum? Weil dir alle egal sind.«Flo sucht nicht nach Liebe, er will unverbindlichen Spaß, ausgelassene Studentenpartys und wilde Affären. Dabei spielen weder das Geschlecht seiner Bekanntschaften noch ihre Gefühle eine Rolle, denn sein Herz verschenkt er nicht.

Nur Milan

Nur Milan

Dass der 18-jährige Daniel nicht das beste Verhältnis zu seinem jüngeren Bruder Milan hat, ist kein Geheimnis. Milan ist stur, vorlaut und ein unverbesserlicher Herzensbrecher, der einem das Zusammenleben nicht gerade leicht macht. Gemeinsam mit ihrem alleinerziehenden Vater bestreiten die beiden mehr oder weniger harmonisch ihren Alltag, bis sich an einem verhängnisvollen Tag Mitte Oktober alles verändert, was Daniel über seinen Bruder zu wissen glaubte.