Kein Foto

Mauritz, Rainer

Seit 80 Jahren bin ich in Raum und Zeit unserer Erde existent.
Geboren in Wien, zum Zeitpunkt des beginnenden 2. Weltkrieges. Geflohen vor den russischen Befreiern, verbrachte ich meine ersten Schuljahre in Bayern und Salzburg.
Bewegte Schul- und Studienjahre folgten, beendet mit dem Hochschulabschluss.
Zu diesem Zeitpunkt trat ich ins Berufsleben ein. Gleichzeitig wurde eine Familie gegründet, die bis heute vier Söhne mit ihren Partnerinnen, zehn Enkelkinder, sowie eine Urenkelin umfasst.
Mein Berufsweg brachte mich von Beginn an mit Büchern in Berührung. Am Start als Pressereferent der Österreichischen Papierindustrie, dann im Steyrermühl Konzern in der Papiererzeugung, und in der Druckerei und später über 36 Jahre lang als Generaldirektor der Verkaufsgesellschaft der Müller Martini AG, der Nummer Eins in der Produktion von Buchbindereimaschinen weltweit, für Europa ab Wien bis Wladiwostok und Tirana.
Mit Beendigung meiner beruflichen Laufbahn habe ich auch den Fechtsport, den ich Jahrzehntelang als Spitzenfechter und dann als Funktionär bis zum Präsidenten des Österreichischen Fechtverbandes ausübte, an den Nagel gehängt. Sport gehört der Jugend.
In den letzten Jahren begann ich mir viele Notizen zu vielen Themen zu machen, ohne zu wissen zu welchem Zweck. Jetzt weiß ich warum. Ich will noch im Alter ein Schriftsteller werden. Zu spät, vielleicht, aber den Versuch ist es wert.
Oko</a>

Oko

Die Bergdohle PING verfolgte den Jeep des bösen Jägers, der das Murmeltier OKO mit der weißen Pfote mit einer Betäubungskugel erlegt hatte und abtransportierte.Beim Haus des Jägers stiegt sein Partner aus und holte den toten Fuchs, der gleichzeitig geschossen worden war, aus der Wildwanne.