Michael Maurus
Michael Maurus, geboren 1973 in Nürnberg, beschäftigt sich seit vielen Jahrzehnten mit philosophischen und grenzwissenschaftlichen Themen. Als Mensch mit autistischer Grundnatur verbindet der Autor und Perspektivenberater analytische Präzision mit emotionaler Tiefe und verwandelt beides in inspirierende Geschichten. Mit feinem Gespür für Zwischentöne lädt er dazu ein, über den Rand des Sichtbaren hinauszublicken und neue Gedankenwelten zu betreten. Seine Worte sind wie Pinselstriche auf einer Leinwand, die das Unsichtbare fühlbar machen. Seine besondere Begabung liegt darin, Menschen zu berühren, sie zum Nachdenken anzuregen und dem Begriff Menschlichkeit einen Hauch Magie zu verleihen.
Das kleine Wunder und der grummelige Groll
Es beginnt mit einem Brummen. Und einem Flüstern.Der grummelige Groll zweifelt. Das kleine Wunder staunt. Und irgendwo dazwischen, da sind wir. Mal zauberleise. Mal ziemlich grollig. Und manchmal beides zugleich.In 53 liebevoll-poetischen Momenten erzählen diese beiden ungewöhnlichen Gefährten vom großen Zauber in den kleinen Dingen, von Kekskrümeln der Hoffnung und Glühwürmchen im Dunkeln.
Das Multiversum der Menschlichkeit
Die Theorie des Multiversums - Eine Reise durch Möglichkeiten und kosmische Gesetze. Die Idee, dass unser Universum nicht das einzige ist, sondern Teil eines unendlichen Ensembles von Universen, wirft grundlegende Fragen über die Natur der Realität auf.



