Kein Foto

Mauz, Christoph

Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret.Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst.Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene.

Geisterbahn, voll abgefahren!</a>

Geisterbahn, voll abgefahren!

Bela Fröschel alias der Gruselassistent hat viel um die Ohren! In der Schule gibt es Stress und die Geisterbahn der Familie Fröschel mitsamt ihren liebenswerten, lustigen und schrägen Monstern soll geschlossen werden. Aber Bela heißt nicht ohne Grund auch der Gruselassistent – mit Geduld, Spuk und der Hilfe von ein paar Monstern startet er seine Mission, um die Geisterbahn zu retten.

LESEZUG/3. Klasse: Monster-Express</a>

LESEZUG/3. Klasse: Monster-Express

LESEZUG/3. Klasse: Monster-Mania</a>

LESEZUG/3. Klasse: Monster-Mania

Ob es das klappernde Skelett ist mit Kapitänsmütze, Pfeife und schäbiger Uniform, das den Schiffsjungen Schorsch zu einem unheilvollen Kartenspiel überredet. Oder ein Vampirbub, der mitten in der Nacht plötzlich ans Fenster klopft, weil er und seine Freunde vom Friedhof in eine Notlage geraten sind.

LESEZUG/Vor- und Mitlesen: Nachts, wenn sich Gespenster gruseln</a>

LESEZUG/Vor- und Mitlesen: Nachts, wenn sich Gespenster gruseln

Ein Gespenst hat's auch nicht leicht. Noch dazu, wenn es so wie Hausgespenst Herta eigentlich Angst hat vor dem Spuken um Mitternacht. Ob es Herta gelingt, ihre Angst zu überwinden, und was in der Geistergruselnacht sonst noch Schräges passiert, erzählt diese schaurig-lustige Geschichte.

LESEZUG/Profi: Emma - Ein Girl wie Dynamit</a>

LESEZUG/Profi: Emma - Ein Girl wie Dynamit

Das Haus, in dem Emma wohnt, wird vom tyrannischen Hausmeister Schebesta beherrscht. Emma und ihr Freund Freddie beschlieĂźen, ihm das Handwerk zu legen. Ein vertrottelter Gockel sowie eine Menge anderer seltsamer Tiere sind Teil des ausgeklĂĽgelten Plans.

Selfie-Mania! Unglaubliche Geschichten von Tscho!</a>

Selfie-Mania! Unglaubliche Geschichten von Tscho!

Von Knallköpfen umgeben!TSCHO berichtet aus seinem abenteuerlichen (Schul-)Leben.Einen „richtigen“ Wandertag fordert die Finkbertl, die Klassenvorständin, von uns – das kann ja heiter werden!Urlaub auf Kreta – Sommer, Sonne, Strand – und ein verliebter Franz.

Motte Maroni - Angriff der Schrebergartenzombies</a>

Motte Maroni - Angriff der Schrebergartenzombies

Motte Maroni, Geisterjäger in Ausbildung, hat eine seltsame Familie: Onkel Georg, den Vampirforscher, Tante Mina mit der geheimnisvollen Vergangenheit und Cousin Vladi, den stolzen, wenn auch nerdigen Besitzer einer Mistkäferfarm. Eines Nachts tönen schaurige Melodien aus der benachbarten Schrebergartensiedlung – und Onkel Georg verschwindet spurlos.

O-Män</a>

O-Män

Wie ein Superheld sieht er nicht gerade aus, der Otto Odysseus Ondruschka. Gemobbt von der himmlischen Cheyenne Blue und dem niederträchtigen Schüler Pfitzner, fristet Otto seinen glanzlosen Alltag. Glanzlos? Nicht mehr lange, denn Otto hat einen Plan: als Superheld wird er das Böse bekämpfen, wo immer er es antrifft!Was braucht man als angehender Superheld? Natürlich den coolsten Dress, die tollsten Gadgets und einen Lehrmeister mit Sprechfehler.