Kein Foto

Mayall, Felicitas

Bevor Felicitas Mayall sich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Journalistin bei der „Süddeutschen Zeitung“. Die Wahl-Münchnerin veröffentlichte unter ihrem Klarnamen Barbara Veit Kinder- und Sachbücher, bevor sie sich mit ihrer erfolgreichen Krimiserie um die Münchner Kommissarin Laura Gottberg in die Herzen vieler Leser schrieb. Bis zu ihrem Tod lebte die Mutter zweier Söhne mit ihrem australischen Ehemann am Chiemsee und reiste von dort oft nach Italien und Australien.

Schwarze Katzen: Laura Gottbergs neunter Fall</a>

Schwarze Katzen: Laura Gottbergs neunter Fall

Laura Gottberg auf den Spuren des organisierten Verbrechens. Auf der Prinzregentenstraße steht eines Morgens ein schwerer Kasten, kaum zu öffnen. Darin: eine einbetonierte Leiche, die in mühevoller Meißelei von den Gerichtsmedizinern freigelegt werden muss.

Zeit der Skorpione: Laura Gottbergs achter Fall</a>

Zeit der Skorpione: Laura Gottbergs achter Fall

Nur der Tod ist eine sichere Bank Auf dem Anwesen von Paolo Massimo, einem mächtigen Florentiner Banker, wird eine Leiche entdeckt: Es ist der Erbe jener Münchner Bank, die Massimo übernehmen will.Commissario Guerrini taucht ein in die Welt der europäischen Hochfinanz, und dazu braucht er die Hilfe deutscher Ermittler.

Nachtgefieder: Laura Gottbergs siebter Fall</a>

Nachtgefieder: Laura Gottbergs siebter Fall

Tod eines Verführers Eine Italienerin erscheint im Münchner Polizeipräsidium und bittet um Hilfe. Die Frau eines mächtigen Mailänder Industriellen wird mit Fotos erpresst, die sie und ihren Geliebten zeigen, einen englischen Adligen. Kommissarin Laura Gottberg misstraut den Schilderungen der Dame.

Die Stunde der Zikaden</a>

Die Stunde der Zikaden

Ein mörderischer LiebesurlaubNicht einmal beim ersten gemeinsamen Urlaub an der toskanischen Küste haben Laura Gottberg und ihr italienischer Freund Angelo Guerrini Zeit füreinander. Denn als Laura beim Baden im Meer auf eine Leiche stößt, ist es mit der Idylle schon wieder vorbei.

Hundszeiten: Laura Gottbergs fünfter Fall</a>

Hundszeiten: Laura Gottbergs fünfter Fall

Heiße Nächte in den Isar-AuenEs ist Sommer in München. Kommissarin Laura Gottberg nutzt die Kühle der frühen Morgenstunden für lange Spaziergänge an der Isar. Dort lernt sie eines Morgens den jungen Obdachlosen Ralf kennen, der im Fußgängertunnel unter dem Friedensengel sein Lager aufgeschlagen hat.

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall</a>

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall

Die Gruppe, die sich im alten Kloster von Montalcino einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch bedeutsame Gebäude. Doch diese acht Urlauber aus München suchen vor allem Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung.

Wolfstod: Laura Gottbergs vierter Fall</a>

Wolfstod: Laura Gottbergs vierter Fall

Ein Mordfall in herrlichster Lage Wolf Altlander ist tot. Der erfolgreiche deutsche Schriftsteller wurde in seiner Villa südlich von Siena leblos aufgefunden. Neben der Leiche entdeckt Commissario Guerrini ein Behältnis mit Lachgas. Ist Altlander tatsächlich an einer Überdosis gestorben? Welche Rolle spielt sein Liebhaber, der wesentlich jüngere, bildhübsche Enzo? Warum ist außer der Malerin Elsa offenbar niemand betrübt über Altlanders Tod?Guerrini fordert die Münchner Kommissarin Laura Gottberg als Ermittlungshilfe an – nicht ohne private Hintergedanken.

Die Löwin aus Cinque Terre: Laura Gottbergs dritter Fall</a>

Die Löwin aus Cinque Terre: Laura Gottbergs dritter Fall

Jede Familie hat ein dunkles Geheimnis – doch keines ist sicher vor Kommissarin GottbergEin totes Mädchen im Hof eines Schwabinger Mietshauses gibt Kommissarin Laura Gottberg Rätsel auf. Das Opfer ist eine junge Italienerin, die als Au-pair bei einer Münchner Ärztefamilie arbeitete.

Wie Krähen im Nebel: Laura Gottbergs zweiter Fall</a>

Wie Krähen im Nebel: Laura Gottbergs zweiter Fall

Im Eurocity aus Rom wird die Leiche einer jungen Unbekannten entdeckt. Kurz darauf findet ein Bahnarbeiter auf den Gleisen des Münchner Hauptbahnhofs einen bewusstlosen Mann. Als dieser aus dem Koma erwacht, erinnert er sich an nichts mehr. Kommissarin Laura Gottberg ist ratlos.

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall</a>

Nacht der Stachelschweine: Laura Gottbergs erster Fall

Die Gruppe, die sich im alten Kloster von Montalcino einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch bedeutsame Gebäude. Doch diese acht Urlauber aus München suchen vor allem Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung.

Sei dabei
-.-.-
Image