- Publikationen ca: 9
- Buchbewertungen ca: 36
- Fragen & Antworten
Verena Maria Mayr
Verena Maria Mayr, geboren in Graz (Österreich), arbeitete nach ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Wien und Pisa (Italien) als Eventorganisatorin, Journalistin und Texterin. Sie lebt mit ihren beiden Kindern, ihrem Mann und ihren drei Katzen in einem rosa Hexenhäuschen mit blauen Balken und verwunschenem Garten in der Südoststeiermark. Wenn sie nicht gerade durch die Welt reist, verarbeitet sie ihre Erlebnisse in einem Roman, ist in ihrem Garten zu finden oder sie steht in der Küche und bekocht Familie und Freunde.
Bisher schrieb sie vier Romane. Die Ritterhexe Lucilla ist ihr erstes Kinderbuch. Eine Weihnachtsgeschichte unter dem Titel „Die Ritterhexe Lucilla und das Rentierschlitten-Pferd“ erschien 2024 im Online-Adventskalender von Buchnavi.de und wird im Oktober 2025 als Buch erscheinen.
Facebook: https://www.facebook.com/verenamariamayr.fanseite
Instagram: #verenamariamayr
Fragen an Verena Maria Mayr
Die Ritterhexe Lucilla und das Rentierschlitten-Pferd
Ein Buch über Freundschaft und den Mut, etwas Neues zu wagen.
Die Ritterhexe Lucilla und das Rentierschlitten-Pferd
Fritz, das alte Pferd von Ritter Bruno, fühlt sich nutzlos. Es ist sehr traurig, weil seine Dienste nicht mehr gebraucht werden. Die Ritterhexe Lucilla schlägt ihm etwas Ungewöhnliches vor. Wird Fritz sich trauen, ein Rentierschlittenzieher zu werden? Und ist das überhaupt möglich? Ein Buch über Freundschaft und den Mut, etwas Neues zu wagen.
Tillas Mühle
Ein Geheimnis umgibt die alte Ölmühle im kleinen Städtchen Mureck im Süden von Österreich, in der Mimi und Louis jahrzehntelang im Verborgenen ihre Magie wirken ließen. Als Mimis Nichte Tilla nach einer gescheiterten Ehe mit ihrem Sohn Arthur zurück auf den Mühlenhof zieht, wo sie aufgewachsen ist, geschehen wieder Wunder und die Legende um das Liebesöl lebt auf .
Dancing Queen
Die selbstbewusste Patrizia lässt sich nicht gerne in ihr Leben reinreden. Wie also konnte es nur passieren, dass sie sich mit ihrem Sohn auf dem Arm in einem Frauenhaus wiederfindet. Hat sie überhaupt ein Recht, hier zu sein? Schließlich sieht man ihr nicht einmal an, dass sie ein Opfer häuslicher Gewalt geworden ist …„Dancing Queen“ beruht auf Erfahrungsberichten und ist ein Roman für selbstbewusste Leserinnen von Unterhaltungsliteratur, die schwarzen Humor schätzen und aus dem Schicksal einer starken Heldin in einer schwierigen Situation Hoffnung und Ermutigung schöpfen wollen.
Prinzenroulette
Die Journalistin Minna Schönfeld steckt seit ihrem dreißigsten Geburtstag in einer handfesten Krise. Ihre Fernbeziehung mit dem Italiener Francesco verliert sich in Unverbindlichkeiten, die Affäre mit dem eigentlich viel zu jungen, wohlerzogenen Anwaltssohn Franz-Josef ist zwar ein Trost, aber alles verkompliziert sich zusätzlich, als sich auch noch ihr gutaussehender Redaktionskollege Felix für sie interessiert.
Single zu zweit
Die 26-jährige Österreicherin Virna hat soeben ihr Studium abgeschlossen, sie lebt mit den Italienerinnen Giorgia und Krissa in einer netten WG in Pisa. Mit ihrer besten Freundin Susanna aus München, ihrem besten Freund Benjamin und ihrer ehemaligen Studienkollegin Corinna aus Wien ist sie in regem E-Mail-Kontakt.
Prinzenroulette
»Ich bin eine schlampige Perfektionistin, eine attraktive Übergewichtige, eine kluge Nichtswisserin und eine langsame Ungeduldige. Nächsten Juni werde ich 31. Ich habe einen 39 Jahre alten Freund, der zurzeit in Budapest lebt und einen 21 Jahre alten Liebhaber, der gleich um die Ecke wohnt.









