Kein Foto

Mazar, Alexandra

Alexandra Mazar ist in Bayern geboren und aufgewachsen, nach einer kurzen Episode in Hessen, lebte sie zwei Jahre in Granada, Andalusien und ließ sich von der grandiosen Landschaft und den fabelhaften Menschen bezaubern und inspirieren.
Seit sie lesen und schreiben kann, laufen ihr Geschichten zu, und sie hat viele von ihnen aufgeschrieben. Große Gefühle, Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, Weiterentwicklung und letztendlich die Suche nach der eigenen Identität sind große Themen in ihrem Leben und auch in ihren Büchern.

Alexandra Mazar lebt mit ihrer Familie vor den Toren Frankfurts.
Das Licht und all die Tage dazwischen</a>

Das Licht und all die Tage dazwischen

Zwei Leben, zwei Geheimnisse ... und eine Liebe, die keine Grenzen kennt. Das Schicksal führt Charlotte von Wenger nach Madrid, zurück in eine Stadt, die einst den Schauplatz ihrer Träume bildete. In der Vergangenheit hatte sie hier von einer Karriere als Malerin und einem gemeinsamen Leben mit Manuel, ihrer großen Liebe, geträumt.

Der Geschmack von dunklen Orangen</a>

Der Geschmack von dunklen Orangen

Wenn die Sehnsucht dich nicht loslässt, bist du zu einem Teil von ihrgeworden ...Katharina kann die Zeit in Andalusien und ihre Gefühle für Fernando nicht vergessen. Acht Monate, nachdem sie Spanien verlassen hat, um mit ihrem Mann Paul in Deutschland zu leben, kämpft sie mit ihren Zweifeln.

Die Farben des Verzeihens</a>

Die Farben des Verzeihens

Farben bestimmen ihr Leben, düstere Farben. Elizas psychisch labiler Bruder ist ein genialer Maler mit einer Gabe, die ihn in den Selbstmord treibt. Schuldgefühle, quälende Erinnerungen und die Einsamkeit drängen sie dazu, ein Jobangebot in Spanien anzunehmen.

Der Duft von Orangenblüten</a>

Der Duft von Orangenblüten

Für Katharina ist nichts mehr, wie es war. Bei einem brutalen Überfall wurde ihr Gesicht entstellt, ihre Ehe existiert nur noch auf dem Papier. Und dann ist da auch noch dieser Brief eines Anwalts aus Granada.Katharina hat eine Finca geerbt. Von einem Unbekannten.