Kein Foto

Claire McFall

Claire McFall, geboren 1984, erhielt für ihr Debüt ›Ferryman‹ den Scottish Children’s Book Award, das Buch war zudem u. a. für die renommierte Carnegie-Medaille nominiert. Die Schottin war früher Lehrerin, seit dem Riesenerfolg von ›Ferryman‹ konzentriert sie sich aber voll auf das Schreiben. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Thornton, USA.
Ferryman – Die Verstoßenen (Bd. 3)

Ferryman – Die Verstoßenen (Bd. 3)

Durch einen Pakt mit dem Inquisitor, Herrscher über das Niemandsland, sind Dylan und Tristan dem Jenseits entkommen und leben zusammen in Glasgow. Doch ihr Handeln hat das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod gestört. Dämonen gelangen in die wirkliche Welt.

Ferryman - Die Grenzgänger (Bd. 2)

Ferryman - Die Grenzgänger (Bd. 2)

Tristan und Dylan sind dem Jenseits entkommen, doch das Schicksal hat für sie einen anderen Weg vorgesehen: Dylan hätte bei dem Zugunglück ums Leben kommen sollen und Tristan sollte noch immer ein Ferryman sein, ein Unsterblicher. Doch jetzt, in der Welt der Sterblichen, müssen sie die Konsequenzen tragen.

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

Dylan hat ein schreckliches Zugunglück unverletzt überstanden. Das zumindest glaubt sie. Doch die trostlose Landschaft um sie herum sind nicht die schottischen Highlands. Es ist ein Niemandsland, das von Geistern heimgesucht wird, die nach menschlichen Seelen verlangen.