- Web
- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 70
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
McLight, Orson
Der Recke von Calmarck IV
Nach einem mehrjährigen Studium in Paltesch und einer langen Reise durch die Welt kehrt Eike in seine alte Heimat Calmarck zurück. Kaum dort angekommen, legt er sich mit Mächten an, die ihn das Leben kosten könnten. Bald schon erfährt er von einer aufsteigenden Macht im Osten des Landes.
Finsterhell
Hungernde Wesen, die Menschenherzen in Dunkelheit stürzen. Ein Mädchen. Eine scheinbar vorherbestimmte Zukunft.Die Bewohner von Selantes sind stets dem Risiko ausgesetzt, einem Dämon zum Opfer zu fallen. Lediglich die drei Dämonenläufergilden Schattenrot, Dunkelstaub und Nachttanz setzen sich zur Wehr, um die Menschheit zu schützen.
Der Recke von Calmarck 3
Magierin Melina wird von ihrem Gewissen geplagt, da Eike den Recken von Calmarck für sie und Hildlin geopfert hat. Unter größten Anstrengungen öffnet Melina für ihn einen Weg zur Weltenbibliothek in Paltesch, da sie glaubt, er könnte das Verlorene dort wiedergewinnen.
Der Recke von Calmarck 2
Das grausige Kapitel um die Sklavenstadt Raduhn hat Dank Eikes Bestrebungen ein gutes Ende gefunden. Doch zum Ausruhen bleibt keine Zeit. Im Land der Zauberer warten neue Gefahren und ungeahnte Mächte, die sich mit dem Kriegshammer des Ewigen Ritters kaum bändigen lassen.
Der Recke von Calmarck 1
Ritter und Schwerter gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Der legendäre Streiter Wolfram von Tannewick schwingt dagegen seit Jahrzehnten seinen Kriegshammer. Das ist es auch, was sein sechzehnjähriger Knappe Eike so sehr an ihm bewundert. Ritter müssen für das Gute einstehen und ihren Weg selbst wählen.