Kein Foto

Meckel, Martin

Martin Meckel, Jahrgang 1966, geboren in Würzburg, lebt mit seinem Sohn in Bielefeld. Diplom-Mathematiker, spielt seit über 30 Jahre Bridge, mittlerweile in der 3. Bundesliga.
Frederike, ihre Mutter und Bridge</a>

Frederike, ihre Mutter und Bridge

Die Mutter der zwölfjährigen Frederike ist verschwunden. Sie ist nicht zu Hause, als Frederike von der Schule heimkommt.Es ergibt sich, dass Christian von Otten, ihr Bridgelehrer, Frederike bei sich aufnimmt. Sofort beginnt er mit der Suche nach der Mutter und so kreuzen sich auch wieder seine Wege mit denen von der Polizeikommissarin Katrin Kulina.

Die verschwundene Nachbarin und Bridge</a>

Die verschwundene Nachbarin und Bridge

Polizeikommissarin Katrin Kulina fährt zu einer Wohnung, weil ein Vermieter seit Wochen keinen Kontakt zu seiner Mieterin Amalia Bulow hat. Statt der Mieterin trifft sie in dem Haus allerdings den Nachbarn der Verschwundenen, Christian von Otten, an.

Mord beim Bridge</a>

Mord beim Bridge

Bridge wird zu Recht als die Königin der Kartenspiele genannt. So wundert es nicht, dass auch die Polizeikommissarin Katrin Kulina fasziniert ist und sich in das Spiel entführen lässt. Noch mehr Zeit für das Spiel hätte sie, wenn sie nicht mit ihrem Polizeiteam einen Mord aufklären müsste.