Kein Foto

Meikle, William

William Meikle ist einer der bekanntesten schottischen Literaturexporte mit über 30 veröffentlichten Romanen und über 300 verfassten Kurzgeschichten.

Mittlerweile hat William Meikle seine Heimat in Neufundland gefunden, wo er die Gesellschaft von Walen, glatzköpfigen Adlern und Eisbergen genießt. Wenn er nicht gerade schreibt, trinkt er für gewöhnlich Bier, spielt Gitarre oder träumt von Reichtum und Ruhm.

OPERATION NORDSEE</a>

OPERATION NORDSEE

Die eisigen Gewässer der Nordsee vor der Küste Schottlands sind ohnehin gefährlich genug, doch sie werden noch gefährlicher, als etwas die dort befindlichen Ölplattformen attackiert.Deshalb bittet ein alter Freund des S|Squads die Männer um Hilfe – doch bei ihrer Ankunft sehen sie sich mit einem Gegner konfrontiert, der größer ist als alles, womit sie es bislang zu tun hatten.

OPERATION KONGO</a>

OPERATION KONGO

Auf der Suche nach gefangen genommenen WHO-Ärzten begibt sich das S-Squad auf eine Mission in den Kongo, die von Anfang an unter keinem guten Stern steht und rasch immer auswegloser wird. Die Truppe wird aufgerieben, isoliert und sieht sich alsbald furchterregenden Kreaturen gegenüber, die längst als ausgestorben galten.

OPERATION MONGOLEI</a>

OPERATION MONGOLEI

Wieder einmal hätte es ein Routine-Einsatz werden sollen - eine Gruppe von Archäologen sicher aus der Wüste Gobi zu führen. Aber als unerwartet Regenfälle einsetzen, gerät das S|Squad in Schwierigkeiten …Da ist irgendetwas im Sand, riesig, und zieht unterirdisch seine Bahnen.

SHONISAURUS</a>

SHONISAURUS

John Seton, ein gealterter britischer Seemann, jagt Seeungeheuer. Als er den Auftrag eines exklusiven Yachtclubs in Südostasien annimmt, rechnet er nicht mit Problemen. Immerhin ist es nur eine Bestie. Aber schnell müssen John und seine Crew feststellen, dass sie in großen Schwierigkeiten stecken.

OPERATION NORWEGEN</a>

OPERATION NORWEGEN

Eine Nachkriegs-Forschungsstation von allem zu befreien, was sich für die britische und norwegische Regierung als belastend erweisen könnte, klingt erst einmal nach einem einfachen Job. Doch während das S|SQUAD versucht, diese Mission zu erfüllen, werden sie von etwas, das den Legenden entsprungen zu sein scheint, durch die Berge und Fjords gejagt.

OPERATION SYRIEN</a>

OPERATION SYRIEN

Bei dem Versuch, eine Gruppe Archäologen aus einem Kriegsgebiet zu retten, findet sich das S|SQUAD in einer verlassenen Wüstenregion voller vergessener antiker Städte und Tempel wieder. Dort müssen sie schnell feststellen, dass sie nicht allein sind …Zuerst stoßen sie auf Leichen, dann auf die Netze, und schließlich auf hungrige Spinnen.

OPERATION LOCH NESS</a>

OPERATION LOCH NESS

OPERATION AMAZONAS</a>

OPERATION AMAZONAS

Nach ihren Strapazen in den eisigen Regionen der Welt zieht es das S|SQUAD in wärmere Gefilde. Deshalb kommt eine vermeintlich simple Mission im Amazonas wie gerufen. Was sie dort aber erwartet, sind drückende Hitze, lästige Insekten und ein Schlangenproblem.

OPERATION SIBIRIEN</a>

OPERATION SIBIRIEN

Im dritten Teil der OPERATION-Reihe werden Captain Banks und das S|SQUAD nach Sibirien geschickt – als Eskorte für drei UN-Wissenschaftler, die den Zoo eines russischen Oligarchen unter die Lupe nehmen sollen. Die Männer erwarten, auf Elche, Bären und vielleicht ein paar wild gewordene Tiger zu treffen … doch stattdessen treffen sie auf Kreaturen aus der Eiszeit, die geklont und zu neuem Leben erweckt wurden.

OPERATION ANTARKTIKA</a>

OPERATION ANTARKTIKA

Das S|SQUAD ist zurück – und dieses Mal verschlägt es sie in die Antarktis.Als Captain John Banks ausgesandt wird, eine verlassene Armeebasis der Nazis zu erforschen, rechnet er allenfalls damit, verdammt viel Eis und vielleicht ein paar Leichen vorzufinden.

OPERATION ARKTIS</a>

OPERATION ARKTIS

Als in arktischen Gewässern ein russisches Spionageschiff offenbar in Seenot gerät, werden Captain John Banks und sein Trupp ausgesandt, um den Vorfall zu untersuchen. Eigentlich eine Routinemission für die S-Squad. Doch als sie an ihrem Einsatzort eintreffen, finden sie nur ein leeres Schiff vor – und Spuren eines blutigen Gemetzels.