Kein Foto

Merchant, Judith

Judith Merchant studierte Literaturwissenschaft und unterrichtet heute Creative Writing an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für ihre Kurzgeschichten wurde sie zweimal mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung ihrer Rheinkrimi-Serie (»Nibelungenmord«, »Loreley singt nicht mehr«, »Rapunzelgrab«) zog Judith Merchant von der Idylle in die Großstadt. 2019 erschien ihr Thriller »ATME!« und wurde zum Bestseller, 2021 folgte »SCHWEIG!«.

SCHWEIG!</a>

SCHWEIG!

Am Tag vor Heiligabend fährt Esther zum Haus ihrer Schwester, um ihr ein Geschenk und eine Flasche Wein zu bringen. Ein Schneesturm setzt ein. Das Geschenk wird nicht geöffnet. Der Wein schon. Dinge werden gesagt, die besser ungesagt blieben. Und Taten werden begangen, die nie mehr rückgängig gemacht werden können.

Holly Holunder und der magische Garten</a>

Holly Holunder und der magische Garten

Urlaub auf dem Land? Darauf hat Arwid null Bock!Doch dann lernt er im verwilderten Garten des Ferienhäuschens ein merkwürdiges,durchsichtiges Mädchen kennen, das zaubern kann: Holly.Als in der Nachbarschaft eingebrochen wird,scheinen die Sommerferien doch spannender zu werden als gedacht.

Holly Holunder und der magische Garten</a>

Holly Holunder und der magische Garten

Urlaub auf dem Land? Darauf hat Arwid null Bock! Doch dann lernt er im verwilderten Garten des Ferienhäuschens ein merkwürdiges, durchsichtiges Mädchen kennen, das zaubern kann: Holly. Als in der Nachbarschaft eingebrochen wird, scheinen die Sommerferien doch spannender zu werden als gedacht.

Hanni braucht eine Freuschrecke</a>

Hanni braucht eine Freuschrecke

Hanni ist endlich wieder da! Die neue Bilderbuchgeschichte, die Kindern Spaß macht. Mit witzigen und farbenfrohen Illustrationen und einer liebevollen Protagonistin Dieses Bilderbuch erzählt mit einem Augenzwinkern und witzig  über die lustige Kinderbuch-Protagonistin Hanni, die heute einfach mal eine Freuschrecke braucht, um ihre schlechte Laune loszuwerden.

Rapunzelgrab</a>

Rapunzelgrab

Die Rheinkrimi-Trilogie von Glauser-Preisträgerin Judith Merchant jetzt wieder lieferbar!Ein Märchen-Mord! Das ist Kriminalhauptkommissar Jan Seidels erster Gedanke, als er zum Tatort nach Rheinbach gerufen wird. Am Fuße des verwunschenen Hexenturms liegt eine Frauenleiche mit langen blonden Zöpfen.

SCHWEIG!</a>

SCHWEIG!

Was würdest du tun, um deine Schwester zu retten? Und was, um sie loszuwerden?Am Tag vor Heiligabend fährt Esther in den Wald zum Haus ihrer Schwester, um ihr ein Geschenk und eine Flasche Wein zu bringen. Ein Schneesturm setzt ein. Das Geschenk wird nicht geöffnet.

ATME!</a>

ATME!

»Dieser Thriller ist wirklich der Hammer!« Christine Westermann, WDR 2 Buchtipp. Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin.

Loreley singt nicht mehr</a>

Loreley singt nicht mehr

Der zweite Fall in der erfolgreichen und originellen Rheinkrimi-Serie von Glauser-Preisträgerin Judith Merchant!An einem nebligen Morgen in Königswinter hat ein Angler einen außerordentlich schweren Fang am Haken – einen toten Mann. Als Hauptkommissar Jan Seidel am Rheinufer ankommt, findet er eine leuchtende Leiche vor.

Die Lügen jener Nacht</a>

Die Lügen jener Nacht

Der erste psychologische Spannungsroman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Judith MerchantAls sie zur Hochzeit ihrer Studienfreundin geladen wird, ist Mimi zunächst skeptisch – hat sie doch den Kontakt lange sträflich vernachlässigt. Doch unerwartet herzlich wird sie im alten Bonner Freundinnenkreis aufgenommen, und spätestens nach der Junggesellinnen-Party im nächtlichen Römerbad ist es, als sei sie nie fortgewesen.

Nibelungenmord</a>

Nibelungenmord

Die erfolgreiche Rheinkrimi-Serie von Glauser-Preisträgerin Judith Merchant!In einer der sagenumwobenen Höhlen des Siebengebirges, wo Siegfried einst den Drachen tötete, wird eine Frauenleiche gefunden. Noch am selben Tag wird in Königswinter die Ehefrau des Notars vermisst.

Sei dabei
-.-.-
Image