- Publikationen ca: 1
- Buchbewertungen ca: 2
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Meyer, Gabi
Inzwischen hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und widmet ihre Zeit dem Schreiben und der Malerei.
Als Kinderbuchautorin ist Gabi Meyer bereits erfolgreich. Nach „230 Kronen und 50 Øre“ ist „Ohne Wut“ ihr zweiter Roman. In ihrer Galerie in Salzwedel finden regelmäßig Lesungen statt.
Zweimal Wirbelwind
Auf dem Bauernhof von Paulines Eltern gibt es viele, viele Tiere und es ist immer was los. Doch heute ist ein besonderer Tag. Ihre Eltern haben eine Überraschung für Pauline. Sie soll schnell in den Stall kommen. Was Vati und Mutti nur haben?Voller Aufregung und Neugier öffnet sie die Stalltür …Ein wunderschönes Kinderbuch, das ganz bewusst auf Schlichtheit setzt.
Rosenduft im Pferdestall
So früh ist Pauline noch nie aufgestanden, aber heute ist ihr erstes Reitturnier. Sie will besonders gut reiten, damit sie eine Schleife bekommt.Hoffentlich haben Oma Rund und Oma Löckchen nicht vergessen, ihr noch die frischen Rosen auf das Kostüm zu nähen.
Frohe Weihnachten für 2- und 4-Beiner
Heute ist Weihnachten.Pauline kann es kaum erwarten, mit Papa in den Wald zu gehen, um die Tiere zu füttern. Natürlich ist sie auch schon ganz gespannt auf ihre Geschenke und den Weihnachtsbaum. Ob allen ihre selbstgebastelten Geschenke gefallen?Fleißig trifft die Familie Vorbereitungen auf dem Hof, damit es ein schönes Fest für alle wird.
Ein Hoffest für die Tiere
Alles ist vorbereitet für das große Hoffest. Die Feier für alle Tiere auf dem Bauernhof von Paulines Eltern ist seit vielen Jahren Tradition. Freunde, Verwandte und Bekannte kommen dann vorbei, oft auch mit ihren eigenen Tieren.Doch weiterer Besuch hat sich für diesen Tag angekündigt.
Ohne Wut
Anfang der 70er Jahre: Gundels Familie lebt in bescheidenen Verhältnissen. Das junge Mädchen wird von den anderen Kindern ausgegrenzt und gemieden. Als Gundel mehrere Schicksalsschläge kurz aufeinander ereilen, ist sie allein mit ihren Sorgen. Sie droht daran zu zerbrechen, doch immer wieder kämpft sie sich nach oben.
Große Aufregung um Samt und Pfötchen
Schon früh am Morgen trifft sich die Familie auf dem Hof von Paulines Eltern. Pauline ist ganz erstaunt. Ist denn heute Oma-Tag?Mama erklärt ihr, dass die Katzen Samt und Pfötchen verschwunden sind. Die Großeltern sollen beim Suchen helfen. Besorgt will Pauline sofort losrennen, doch Papa hat schon einen Plan, wie sie die beiden finden können.