Kein Foto

Josefine Meyer

Josefine Meyer wurde 1983 in Wermelskirchen geboren und wanderte 2006 nach Australien aus, um sich dort als Wissenschaftlerin im Artenschutz zu engagieren. Bereits in ihrer frühen Jugend sammelte sie Erfahrungen im Journalismus, schrieb für Tageszeitungen, Jugendmagazine und andere Publikationen. In 2021 hat sie in Betriebswissenschaftslehre promoviert.

Unter Klarnamen und Pseudonymen hat sie mehrere erfolgreiche Romane veröffentlicht. Ihre Bücher wurden übersetzt und als Hörbuch vertont. Als queere Autorin ist es Josefine Meyer ein zentrales Anliegen, Vielfalt und Diversität in ihren Geschichten zu fördern. Mit ihren Werken möchte sie dazu beitragen, dass Literatur ein Spiegelbild einer vielfältigen und facettenreichen Gesellschaft ist.

Ein Sommer in Pine Hill

Ein Sommer in Pine Hill

Darf man sich in seinen Erzfeind verlieben? Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern in den Wäldern der Catskill MountainsNach dem Tod seines Vaters übernimmt Alex nur widerwillig die Geschäftsführung des Familienunternehmens im erzkonservativen Städtchen Hofgarten.