Kein Foto

Michalski, Thomas

Thomas Michalski, Jahrgang 1983, verbrachte seine Kindheit und Jugend in der schroffen Landschaft der Eifel. 2003 zog er nach Aachen und absolvierte dort an der RWTH ein Studium der Germanistischen und Allgemeinen Literaturwissenschaft sowie der Philosophie.
Er war dort mehrere Jahre als Journalist tätig, veröffentlicht Artikel in verschiedenen Fachmagazinen und ist der Autor mehrerer Bücher aus den Bereichen Sachbuch und Belletristik.
Heute ist er in die Eifel zurückgekehrt, arbeitet dort als Layouter und Grafiker und widmet sich nebenher weiterhin seinen Büchern.

Kochen für die Meute</a>

Kochen für die Meute

Rollenspiel und Essen – das gehört irgendwo einfach zusammen. Man trifft sich mit seinen Freunden, man sitzt gemeinsam über Stunden an einem Tisch und man rettet nicht nur die Welt, man wird vermutlich auch früher oder später mindestens ein leichtes Hüngerchen verspüren.

Verdorbene Asche</a>

Verdorbene Asche

Ein alter Brauch birgt ein finsteres GeheimnisJedes Jahr pilgern die Leute aus dem ganzen Umland in ein kleines Eifeldorf, um einem ganz besonderen Osterritus beizuwohnen: Große Räder aus Holz werden mit Stroh und Reisig versehen, entfacht und eine kleine Steilklippe nahe der Siedlung hinabgeschickt, um die bösen Geister zu vertreiben.