- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 32
- Fragen & Antworten
Sonia Mikich
Sonia Mikich, geboren 1951 in Oxford, arbeitete als Journalistin, Moderatorin und Chefredakteurin beim WDR. Ab 1992 ARD-Korrespondentin in Moskau, ab 1996 Studioleiterin. 1998 bis 2002 Studioleiterin der ARD in Paris. Sonia Mikich erhielt für ihre Arbeit zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Kritikerpreis (2001), den Telestar (1996) sowie das Bundesverdienstkreuz (1998). Buchveröffentlichungen u.a.: »Planet Moskau«, Köln, 1998 und »Warum uns der Medizinbetrieb krank macht«, München, 2014.
Aufs Ganze
Aufs Ganze - Eine außergewöhnliche Lebensreise voller Abenteuer, Mut und VielfaltSonia Mikich, die faszinierende Erzählerin und Journalistin, nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt durch ihr Leben und um den Globus. Von ihrer Kindheit als "Scheidungswaise" und "Kleineleutekind" zwischen England, Jugoslawien und dem Ruhrpott, über ihre rebellischen Aufbruchsjahre in der Gegenkultur der 70er bis hin zu ihrer langjährigen Arbeit als Auslandskorrespondentin und Chefredakteurin beim WDR und der ARD - Sonia Mikichs Autobiografie Aufs Ganze besticht durch ihre schonungslose Ehrlichkeit und ihren einzigartigen Blick auf die Welt.
Aufs Ganze
Aufs Ganze: Sonia Mikichs faszinierende Autobiografie voller Abenteuer, extremer Erlebnisse und bemerkenswerter BegegnungenSonia Mikich präsentiert sich als facettenreiche Persönlichkeit: »Scheidungswaise, Kleineleutekind, Britin, Halb-Serbin, Linke, Feministin, Kabarettistin, Punksängerin, Akademikerin, Auslandskorrespondentin, kinderlos, zwei Mal Gattin, Abenteuerin, Kriegsreporterin, Chefredakteurin.

