Kein Foto

Möller, Hilde

Hilde Möller, geboren in den Wirren des dritten Reiches, lebte ab ihrem 21. Lebensjahr im Ausland - erst in Belgien, dann in Persien, der Türkei und 28 Jahre mit ihren sieben Kindern in Spanien. 1992 kehrte sie nach Deutschland zurück und hatte endlich Zeit, ihrer Liebe zum Schreiben und Fotografieren nachzugehen. Bisher sind fünf Bücher von ihr erschienen. Heute lebt Hilde Möller in Mainz.

Bis ans Ende des Sommers</a>

Bis ans Ende des Sommers

Vor drei Jahren sind Karl-Heinz, Hilde und ihr Sohn Mirko mit ihrem Katamaran "Hillaseven" von ihrem Heimathafen Laredo in der Biscaya die spanische Atlantikküste, an Portugal vorbei, entlang der andalusischen Mittelmeerküste bis nach Oliva bei Valencia gesegelt.

Leben</a>

Leben

Zwei Ehen, drei Männer, fünf Ländersieben KinderGlück und Selbstzweifel,Aufbrüche, Zusammenbrüche,Schicksalsschlägeleben!Als Georg bei einem Spaziergang neben ihr tot zusammenbricht,scheint Hannahs Leben seinen Sinn zu verlieren.Aber aufgeben? NEIN!Sie setzt sich an ihren Computer und beginnt zu schreiben.

... den Himmel mit Händen fassen</a>

... den Himmel mit Händen fassen

Auf ihrer Reise nach Israel begegnet die sechzigjährige Fotografin Sophie Wenger dem jüdischen Schriftsteller Jonas Ben-Yadin. An seiner Seite erschließt sich ihr das Land, nach dem sie sich seit ihrer Kindheit nicht nur gesehnt, sondern von dem sie sich auch erhofft hat, etwas zu verstehen, was sich jedem Verständnis entzieht - den Hass des Vaters auf alles Jüdische.

... und die Zeit stand still</a>

... und die Zeit stand still

... und die Zeit stand still Wer ist Paula wirklich? Bis zu ihrem Urlaub in Italien war sie sich sicher, die Musikpädagogin Paula Kramer aus Frankfurt zu sein. Doch am Lago Maggiore verändert sich ihr bisheriges Leben völlig, als sie in einem Antiquariat in Cannobio ein altes Medaillon ersteht.

Ohne mich geht gar nichts</a>

Ohne mich geht gar nichts

Espi wird als Kuscheltier-Ente in China geboren. Seine lange Irrfahrt endet in einem großen Korb voller Plüschtiere in einem Kaufhaus in Mainz.Und hier beginnt seine Lebensgeschichte, die spannender nicht sein könnte. Er landet bei zwei Frauen, denen er die Namen Charlie und Domi gibt.

Worauf noch warten</a>

Worauf noch warten

Lisa - Lukas - Caroline - eine glückliche Familie. Bis ihre Gemeinschaft an der Leitplanke einer Autobahn zerbricht.Lukas ist schwer verletzt, liegt im Koma, jahrelang. Lisa hofft und wartet und spürt doch allmählich den Wunsch, wieder intensiv zu leben.

Familienbuch Wölfershausen</a>

Familienbuch Wölfershausen

Das Familienbuch Wölfershausen, heute ein Stadtteil von Heringen (Werra), enthält die Familien von 1639 bis 1874, als Ergebnis der Auswertung der Kirchenbücher. Die Familien sind nach Namen gegliedert, durch Namen-, Orts- und Berufsregister erschlossen und mit allen genealogisch relevanten Informationen (einschließlich der angegeben Paten) versehen.