Kein Foto

Mohr, Manfred

Manfred Mohr, *1938 in Pforzheim, lebt und arbeitet seit 1981 in New York (USA)
Bestellungen beim Universum heute</a>

Bestellungen beim Universum heute

Was so unscheinbar als Bestellungen beim Universum begonnen hat, ist heute weit vielschichtiger geworden. Das Bestellen bekommt eine ganzheitlichere Bedeutung. Was anfangs als nette Einladung „Bestell es dir doch einfach“ begann, trägt heute die Früchte eines sich verstärkenden Bewusstseins, das weiß, dass wir etwas in unserem Leben verändern können.

Bestellungen beim Universum heute</a>

Bestellungen beim Universum heute

Was so unscheinbar als Bestellungen beim Universum begonnen hat, ist heute weit vielschichtiger geworden. Das Bestellen bekommt eine ganzheitlichere Bedeutung. Was anfangs als nette Einladung »Bestell es dir doch einfach« begann, trägt heute die Früchte eines sich verstärkenden Bewusstseins, das weiß, dass wir etwas in unserem Leben verändern können.

Manfred Mohr – Vom Rhythmus zum Algorithmus</a>

Manfred Mohr – Vom Rhythmus zum Algorithmus

Manfred Mohr zählt international zu den Pionieren der Computer generierten Kunst. Während und nach seinem Studium an der „École des Beaux-Arts“ (1963 – 66) begann er in Paris, den Computer für die künstlerische Produktion einzusetzen. Seit 1969 entwickelte er mathematisch-ästhetische Experimente von zunehmender Komplexität – bis hin zu n-dimensionalen Hyperwürfeln, die zwar berechenbar, aber nicht mehr vorstellbar sind.