- Publikationen ca: 4
- Fragen & Antworten
Simon Sebag Montefiore
Die Welt. Eine Familiengeschichte der Menschheit
»Dieses Buch hat Persönlichkeit und eine Seele. Es ist enorm unterhaltsam.« Gerard DeGroot, The TimesMit der ersten Familie beginnt die Menschheit. Individuen und ihre Familien machen Geschichte und ihre Dynastien formen – bis heute – die Weltgeschichte.
Die Welt. Eine Familiengeschichte der Menschheit
»Sein Verfahren eröffnet eine tatsächlich neue Sicht auf die Geschichte.« Stephan Wackwitz, Die ZeitDie Bonapartes, Rothschilds, die Hohenzollern und die Krupps, die Churchills, Kennedys und die Trumps – mächtige Familien repräsentieren die gesamte Bandbreite menschlichen Strebens, mit blutigen Nachfolgekämpfen, verräterischen Verschwörungen und schockierendem Größenwahn neben blühender Kultur, bewegenden Romanzen und aufgeklärter Wohltätigkeit.
Der junge Stalin
»Der Autor zeigt Stalin erstmals als Teufel und Menschen zugleich.« Markus Wehner, FAZMord, Terror und Intrigen: Packend und bis zur letzten Seite spannend schildert Simon Sebag Montefiore das Leben Josef Stalins und zeichnet ebenso fesselnde wie lebensnahe Porträts der wichtigsten Gefolgsleute des Tyrannen: eine einzigartige Darstellung des alltäglichen Lebens und der tödlichen Ränkespiele am Hof des Roten Zaren.
Jerusalem
»Montefiore erzählt so lebendig, dass man wie bei einem Krimi das Buch nicht aus der Hand legen kann.« DeutschlandfunkAktualisierte Ausgabe mit einem zusätzlichen Kapitel zum Palästina-KonfliktDie Geschichte Jerusalems ist die Geschichte der Welt.



