Kein Foto

Morgan, Amber

"Sprache eröffnet dir den Weg in das Herz der Menschen".

Diese Worte haben für die sprachverrückte Amber Morgan gleich mehrere Bedeutungen. Wenn sie nicht gerade in einem kleinen mittelalterlichen Städtchen, das sie ihre Heimat nennt, mit ihren zwei felligen Mitbewohnern an einer ihrer Übersetzungen oder Romane feilt, lässt sie sich von ihrem Reisefieber packen.

Mit ihrem dystopischen Debütroman "Schönheit hat ihren Preis" der mehrteiligen Buchreihe "Die Erfüllten" hat sie sich einen fantastischen Traum erfüllt.

Bereits in der Grundschule sprengten Morgans erfundene Erzählungen die vorgegebene Seitenanzahl, da ihre lebendige Innenwelt ihre eigenen Geschichten erzählen wollte. Während ihres lingualen Studiums im niederländischen Amsterdam nahm ihr tiefer Wunsch dann immer mehr Form an: Ihre unbändige Liebe zur Sprache, gepaart mit der Faszination für Magie, zu Papier zu bringen.

Die Autorin liebt es, in tiefe Gefühlswelten abzutauchen und sich von authentischen Charakteren an fremde Orte oder auch mal in ganz andere Zeiten entführen zu lassen.
Die Erfüllten</a>

Die Erfüllten

«Glaub mir, Allegra, die Röte, die dir vorhin ins Gesicht geschossen ist, ist nichts gegen das glühend heiße Feuer, das ich entfachen will, um ihn für das büßen zu lassen, was er dir antut.»Allegra weiß nun um ihre magische Gabe und die wichtige Aufgabe, die sie zu erfüllen hat.

Die Erfüllten</a>

Die Erfüllten

Zwischen uns lagen Kontinente und doch hatte ich das Gefühl, als würden wir uns in diesem Moment auf demselben Fleckchen Erde befinden.Die Offenbarungen der letzten Tage reißen Allegra den Boden unter den Füßen weg. Von tiefen Zweifeln getrieben, begibt sie sich auf die Suche nach Antworten.

Die Erfüllten</a>

Die Erfüllten

Wenn deine Schönheit Freiheit verspricht und gleichzeitig dein Verhängnis ist. Wie würdest du dich entscheiden?Allegra ist schön, sogar außergewöhnlich schön, eigentlich die Eintrittskarte in die glanzvolle Welt der Erfüllten. Aber unter keinen Umständen will sie zu diesen unbarmherzigen, oberflächlichen Menschen gehören.