Kein Foto

Murray, Lee

Lee Murray ist die am häufigsten ausgezeichnete Phantastik-Autorin Neuseelands. Sie schrieb zahlreiche Romane und Kurzgeschichten, darunter die Taine-McKenna-Serie, in der sie Fabelwesen der Ureinwohner Neuseelands mit prähistorischen Monstern oder Naturereignissen verwebt.
Lee Murray lebt in einer sonnigen Bucht im Norden der Insel, wo sie sich mit Blick auf eine Kuhweide immer neue Geschichten für Leser jeden Alters einfallen lässt.

JAGDFIEBER - Manche Legenden sind wahr</a>

JAGDFIEBER - Manche Legenden sind wahr

Im Urlaub und hoffnungslos gelangweilt schließt sich Taine McKenna der Biologin Jules Asher auf eine Wildwanderungs-Expedition in Neuseelands südlichstem Nationalpark an. Überraschend stoßen sie dabei auf eine Gruppe der überaus scheuen Ureinwohner vom Stamm der Tureho.

BEUTEZEIT - Manche Legenden sind wahr</a>

BEUTEZEIT - Manche Legenden sind wahr

In Neuseeland werden der Armeesergeant Taine McKenna und sein Trupp damit beauftragt, eine Gruppe Wissenschaftler in den Te-Urewera-Nationalpark zu begleiten. Eine ungewöhnliche Aufgabe für das Militär, obwohl die Wälder mit ihrem dichten Nebel und steilen Hängen tückisch sein können und zudem militante Separatisten in der Gegend ihr Unwesen treiben.