Kein Foto

Nagata, Linda

Die Science-Fiction- und Fantasy-Schriftstellerin Linda Nagata wurde 1960 in Kalifornien geboren und hat als erste Autorin für eine Online-Veröffentlichung (»Goddesses« 2000) einen „Nebula-Award“ erhalten. Sie publiziert unter ihrem eigenen Imprint Mythic Island und schreibt vor allem Geschichten, die sich mit der Veränderung des menschlichen Gehirns durch Computer- und Nanotechnologie beschäftigen. Das Genre des ‚Nanopunk‘ wird maßgeblich durch ihr Werk geprägt. Linda Nagata lebt und arbeitet auf Hawaii.

The Red (Sammelband)</a>

The Red (Sammelband)

In einem ländlichen Gebiet der afrikanischen Sahelzone befehligt Lieutenant James Shelley eine hochtechnisierte Einheit von Soldaten. Jede Nacht jagen sie während grauenvoller Patrouillen Aufständische und befolgen dabei drei simple Ziele: Beschützt Zivilisten, tötet den Feind und bleibt am Leben.

Prüfungen</a>

Prüfungen

Lieutenant James Shelley und seine Einheit von Soldaten der US-Army befanden sich auf einem Kreuzzug für die Gerechtigkeit, als sie die unautorisierte Mission Erstes Licht ausführten. Sie kehrten nach Amerika zurück, um sich vor einem Kriegsgericht zu verantworten – entschlossen, die Korruption in der Befehlskette aufzudecken, die sie zu ihren Taten gezwungen hat.

Funkstille</a>

Funkstille

Diejenigen, die ihm am nächsten stehen, halten ihn für tot. Und der ehemalige Army Lieutenant James Shelley hat nicht vor, etwas daran zu ändern. Dennoch wird er von einer Organisation für verdeckte Operationen rekrutiert, die sich ganz dem Red, einer hochentwickelten künstlichen Intelligenz, verschrieben hat und mit dessen Hilfe die Welt vor Bedrohungen schützen will.