Kein Foto

Nara, Yani

Yani Nara wurde 1988 in Deutschland geboren. Sie studierte Erziehungswissenschaft und Philosophie und war anschließend einige Jahre in der Sozialpädagogik und Jugendarbeit tätig.

Unter dem offenen Pseudonym Yani Nara veröffentlichte sie 2017 ihr erstes Kinderbuch. Derzeit lebt und schreibt die Autorin vorwiegend im Ausland.
Lucy hat Hunger!</a>

Lucy hat Hunger!

Was ist bloß los mit Lucy?Seit dem Frühstück rennt das kleine Küken unruhig auf und ab. Lucy will das Hühnerfutter nicht fressen. Paul und Papa sind ratlos. Doch Mama hat eine Idee - vielleicht will Lucy hinaus in den Garten, um dort Insketen zu suchen.

Auf der Spur des Abenteuers</a>

Auf der Spur des Abenteuers

Schnüffle wie ein Hund und denke wie ein Mensch!Begleite den neunjährigen Henry und seine Hündin Saro einen Sommer lang. Sei bei ihren spannenden Ausflügen dabei und erlebe, wie wahre Freunde selbst in den gefährlichsten Momenten zueinander halten.

Willkommen daheim, Lucy!</a>

Willkommen daheim, Lucy!

Huch, was fällt denn da aus den Wolken?! Ein sonniger Nachmittag auf dem Spielplatz wird für Paul und seinen Papa zum aufregenden Abenteuer, als ein großer Raubvogel am Himmel auftaucht und ein kleines Küken fallenlässt. Nach seiner Rettung beschließen die beiden das schwarze Hühnchen mit nachhause zu nehmen und sich darum zu kümmern.

Chiki das Chamäleon</a>

Chiki das Chamäleon

'Die warme Sonne lacht durch die grünen Dschungelblätter.Chiki will mit ihren Freunden spielen, denn es ist ganz tolles Wetter.'Sei dabei, wenn Äffchen, Leo, Schildi und das kleine Chamäleon Chiki um die Wette Brüllen und Schwimmen.Was meinst du, wer von ihnen wird wohl das Versteck-Spiel gewinnen?Mit den Kinderreimen, rund um das kleine Chamäleon und seine Freunde, lernen junge Zuhörer*innen schnell, dass jedes Tierkind unterschiedlich und liebenswert ist.

Bodo Mai</a>

Bodo Mai

Aufgepasst, Erfinder im Anflug! Der Maikäfer Bodo führt ein gemütliches Leben im Waldstück am Weiher, das nur von einer einzigen Sache gestört wird. Ein lästiges Problem verfolgt den Käfer, seitdem er Krabbeln kann. Bodos Freunde necken ihn und meinen, er solle sich damit abfinden ein Tollpatsch zu sein.