Kein Foto
Das rote Haus</a>

Das rote Haus

Wir kehrten nach der Brücke zurück, die über den Graben führt, und schauten nach dem großen Haus hin. Ehe der Efeu es bekleidet hatte, musste es sehr hässlich gewesen sein. Ich glaube, mein Onkel ließ ihn früher alljährlich beschneiden und die Mauern gelb tünchen.

Edith Nesbit, Die Eisenbahnkinder</a>

Edith Nesbit, Die Eisenbahnkinder

Peter, Phyllis und Roberta fehlt es an nichts in ihrem reichen Londoner Elternhaus. Doch eines Abends wird ihr Vater abgeholt – wohin und wieso? Niemand spricht darüber. Die drei müssen mit ihrer Mutter aufs Land ziehen. Das Geld ist knapp, zur Schule gehen sie nicht mehr.

Gruselkabinett - Folge 74</a>

Gruselkabinett - Folge 74

Brenzett, ein Örtchen in der Grafschaft Kent im Jahr 1924: In einer etwas abseits gelegenen Kirche im Marschland befinden sich die prunkvollen Grabstellen zweier grausamer und bösartiger Ritter. Die Einheimischen fürchten die mit lebensgroßen Marmorstatuen versehenen Sarkophage und meiden das kleine Gotteshaus.

Gruselkabinett - Folge 59</a>

Gruselkabinett - Folge 59

Die Krankenschwester Georgia Kane verlässt das neblige London, um die Betreuung eines Kranken in den Downs an der Küste zu übernehmen. In dem einsam gelegenen Farmhaus findet sie eine äußerst angespannte Atmosphäre vor, die von vielfältigen merkwürdigen Heimlichkeiten geprägt ist.