Kein Foto

Neuhauser, Adele

Adele Neuhauser startete ihre Karriere als Schauspielerin in Deutschland. In Regensburg spielte sie den Mephisto, in Mainz verlieh sie der Medea eine raubtierhafte Präsenz, in "Vier Frauen und ein Todesfall" ist sie eine resolute Amateur-Ermittlerin und seit 2010 ermittelt sie als Bibi Fellner an der Seite von Harald Krassnitzer im Wiener Tatort. Demnächst wird sie als Helene Weigel in einem Dokudrama über Bert Brecht zu sehen sein.

Ich war mein größter Feind</a>

Ich war mein größter Feind

Im Wiener Tatort ein Star, im Leben eine Frau mit Ecken und Kanten: Adele Neuhauser ganz persönlich  Adele Neuhauser ist – ob im Fernsehen oder auf der Bühne – unverwechselbar. In ihrer offenherzigen Autobiografie zeigt uns die »Tatort«-Ikone den Menschen hinter der Schauspielerin.

Ich war mein größter Feind</a>

Ich war mein größter Feind

Adele Neuhauser ist ein Kind zweier Welten. Als ihr griechischer Vater und ihre österreichische Mutter sich trennen, beschließt die erst 9-jährige Adele beim Vater zu leben – eine Entscheidung, die Gefühle von Schuld und Zerrissenheit auslöst. Sie wird sich und ihrer Umwelt sechs Selbstmordversuche antun.