Kein Foto

Neumann, H. Dieter

H. Dieter Neumann, Jahrgang 1949, war Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr. Nach seinem Ausscheiden als Oberstleutnant d. R. wurde der Diplom-Finanzökonom (BI) Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und schließlich Vorstand einer Dienstleistungsgenossenschaft. Danach erfüllte er sich seinen Lebenstraum, indem er einige Semester Neuere Deutsche Literatur studierte und sich ganz aufs Schreiben verlegte. Neumann hat sich der Spannungsliteratur verschrieben. Neben seinen Thrillern und Kriminalromanen hat er jedoch auch vier Sachbücher über Redewendungen veröffentlicht. Im Jahr 2018 wurde er mit dem Jurypreis des NordMordAward ausgezeichnet. Als passionierter Segler ist Neumann oft und gern auf dem Wasser. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsende Töchter und lebt in der Nähe von Flensburg auf dem Land.

Stumme Gräber – Kira Lunds dritte Reportage</a>

Stumme Gräber – Kira Lunds dritte Reportage

Uralter Hass – dritter Band der Küstenkrimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund  Ein junger Surfer, Angehöriger der deutschen Minderheit in Dänemark, wird während eines Sommercamps an der Flensburger Förde erstochen. In Tatverdacht gerät sein deutscher Zeltkamerad, den vor allem die Zeugenaussage eines jungen Dänen schwer belastet.

Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage</a>

Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage

Mörderische Konzerttournee  – Zweiter Band der Nord-Ostsee-Krimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund Bei der Generalprobe für den Auftritt eines bekannten norddeutschen Kammerchors in Dänemark wird die Solosopranistin vermisst und bleibt verschwunden.

Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage</a>

Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage

Klirrend kalt − erster Band der Küstenkrimis mit der jungen TV-Journalistin Kira Lund »Dies war das Land der Stürme, in dem es wenig Liebliches gab. Überall hatte der scharfe Wind seine Spuren hinterlassen, war über die Äcker gefegt, hatte die weiße Pracht bis auf die braune Krume hinunter eingesammelt und an anderen Stellen zu Schneewehen aufgeworfen, die sich wie Dünen bis zu einem Meter hoch auf den Wegen und vor den Knicks türmten.

Drakon - Tod unter Segeln</a>

Drakon - Tod unter Segeln

Ein fesselnder Thriller aus der verborgenen Welt der Geheimdienste – beklemmend aktuellMalte Janssen überführt die luxuriöse Segelyacht des Oligarchen Timur Krylow, die auf seiner Bootswerft gebaut wurde, von der deutschen Ostseeküste nach Sankt Petersburg.

Tod auf der Rumregatta</a>

Tod auf der Rumregatta

Ganz Flensburg ist auf den Beinen, denn auch in diesem Frühjahr findet wieder die Rumregatta statt. Das Event lockt alljährlich Segler aus der ganzen Welt an die Ostsee. Die gute Stimmung wird jedoch jäh getrübt, als am Kai die Leiche eines jungen Afrikaners gefunden wird.