- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 378
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Niechzial, Saskia
Saskia Niechzial ist seit 10 Jahren Grundschullehrerin und sie ist dreifache Mutter. Aus ihrer Erfahrung als Pädagogin und als Mutter hat sie sich als Ziel gesetzt, den Clash zwischen einer Schule, die traditionalistisch aufgestellt ist, und der neuen Familienwelt zu überwinden. Sie wurde bekannt durch ihren blog www.liniert-kariert.de, ihren gleichnamigen Insta-Account, dem über 100.000 Leser:innen folgen, und als Bildungsexpertin für die Online-Zeitschrift »OhhhMhhh«. Mit ihrer Familie lebt Saskia Niechzial in Hannover.
Ein Kopf voll Gold
Jedes fünfte Kind hat eine Diagnose oder einen Verdacht auf ADHS, Hochbegabung, Legasthenie, Dyskalkulie, Autismus, Dyspraxie oder AVWS. Dieses Buch unterstützt Eltern dabei, die Stärken neurodivergenter Kinder zu erkennen und zu fördern. Was ist zu tun, wenn das Kind sich falsch fühlt, wenn es überfordert ist von seinem »Gefühlsvulkan« oder wenn es in der Schule nicht mitkommt? Kompetent, verständnisvoll und sehr persönlich (auch zwei ihrer Kinder und sie selbst sind neurodivergent) unterstützt die bekannte Grundschulpädagogin Saskia Niechzial Eltern mit Hilfen für Familienleben, Kindergarten und Schule sowie Hintergrundwissen zu jeder Diagnose.
Wilma Wolkenkopf
„Kennst du schon Wilma? Weißt du, wer sie ist?Sie ist einfach ein Kind, so wie du eines bist.Sie liebt grünen Wackelpudding und flauschige Katzen,sie hat auch selbst eine, die ist schwarz und heißt Watson.Nur was in Wilmas Welt so für Dinge geschehen,ist manchmal verhext, du wirst es gleich sehen.
Hallo Schulanfang!
Angstfrei in der Schulzeit anzukommen ist eine Erfahrung, die den weiteren Schulweg eines Kindes nachhaltig prägt und immens erleichtern kann. Es ist ein Prozess, auf den die Eltern viel mehr Einfluss haben, als bislang angenommen. Die bekannte Grundschulpädagogin und Mutter Saskia Niechzial unterstützt Eltern, ihre Kinder aktiv und beziehungsorientiert durch das Vorschuljahr und den Beginn der Grundschulzeit zu begleiten, sie loszulassen und dabei sicherer Hafen zu bleiben – auch bei Gegenwind und eigenen Ängsten.