- Web
- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 70
- Fragen & Antworten
Philipp C. Niklas
Philipp C. Niklas, geboren 1999 in Regensburg, entdeckte schon früh die Begeisterung zum Schreiben und zum Geschichtenerzählen. Das brachte ihm 2014 bereits eine erste Veröffentlichung einer Fantasy-Kurzgeschichte in einem Sammelband ein.
Nach dem Schulabschluss besuchte er die FosBos Straubing in der Fachrichtung Gestaltung und Medien, um diese Leidenschaften weiter ausleben zu können. In dieser Zeit entstanden mehrere preisgekrönte Kurzfilme. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre an diversen Filmprojekten in Deutschland und im Ausland, bevor er sich voll und ganz dem Schreiben, insbesondere seiner High-Fantasy-Saga, den »Chroniken von Salz und Asche« verschrieb. Heute lebt er zusammen mit einem Hund in der Nähe von München.
Fragen an Philipp C. Niklas
Das Schicksal der Fluchträger - Teil 2: Schicksal und Wille
»Studio Ghibli« trifft auf »Game of Thrones« in dieser düster-epischen High-Fantasy-Saga!Sekhems Fluch ist erwacht! Fionn Barahér, Feonns Sohn, hat Sekhems Fluch an sich genommen und stellt sich seinem Schicksal. Er bricht von Santísmer auf und reist zusammen mit Prinz Emyl, dem Sohn des Herzogs von Errion, dem Staudenritter Marbert und dem grimmigen Cined von Addenfels in den Osten, nach Líohim und noch weiter, um dem Auftrag des Gestaltlosen nachzukommen: Sekhems Fluch zu zerstören, um so die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren – und Kellen zu retten.
Das Schicksal der Fluchträger
»Studio Ghibli« trifft auf »Game of Thrones« in dieser düster-epischen High-Fantasy-Saga!Errion, die westlichen Küstenlande des Heiligen Einigen Reiches von Líohim, im Jahr 1877 n. L.:Drei Jahre nach dem rätselhaften Tod des alten Großkaisers machen die Freunde Fionn und Kellen einen seltsamen Fund: Unter den Planken eines auf Grund gelaufenen Einmasters stoßen sie auf ein antik anmutendes Schwert, schwarz wie Schatten.


