Kein Foto

Nunez, Sigrid

Sigrid Nunez ist eine der beliebtesten Autorinnen der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Für ihr viel bewundertes Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Für »Der Freund« erhielt sie den National Book Award und erreichte international ein großes Publikum. Auch ihr Roman »Was fehlt dir« wurde zum Bestseller. Bei Aufbau außerdem lieferbar: »Sempre Susan«, ihr Buch über Susan Sontag. Sigrid Nunez lebt in New York City.

Mehr zur Autorin unter www.sigridnunez.com


Anette Grube, geboren 1954, lebt in Berlin. Sie ist die Übersetzerin von Arundhati Roy, Vikram Seth, Chimamanda Ngozi Adichie, Mordecai Richler, Yaa Gyasi, Kate Atkinson, Monica Ali, Richard Yates und vielen anderen.

Die Verletzlichen</a>

Die Verletzlichen

Der neue Roman von Sigrid Nunez! »Eine begnadete Autorin.« Der Spiegel Als eine gute Freundin der namenlosen Erzählerin in Kalifornien strandet, erklärt sie sich bereit, sich um deren Wohnung in New York zu kümmern – samt temperamentvollem Papagei.

Was fehlt dir</a>

Was fehlt dir

Der neue Roman der Bestseller-Autorin von »Der Freund« »Eine begnadete Schriftstellerin.« DER SPIEGEL »Voller Geistesgegenwart und Zärtlichkeit.« PEOPLE »Man folgt ihr gespannt bis zur letzten Seite und fühlt sich auf eine sehr zivilisierte Weise getröstet.

Eine Feder auf dem Atem Gottes</a>

Eine Feder auf dem Atem Gottes

Von Sigrid Nunez, Bestseller-Autorin von »Der Freund«, kommt dieser faszinierende, autobiographische Roman über ihre Jugend in New York City »Ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite.« Jonathan Franzen »Nunez' Roman über die Suche nach der eigenen Identität ist hochaktuell.