Kein Foto

Öztürk, Mehmet

Anna Warakomska ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Germanistik der Universität Warschau. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Wechselwirkungen zwischen Literatur und Politik, Ironie in der Literatur, deutsch-polnische Beziehungen in Politik, Kultur und Literatur sowie die Literatur der türkeistämmigen Migranten und ihrer Nachfahren in Deutschland.
Mehmet Öztürk ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für deutsche Sprache und Literatur der Firat-Universität in Elazig, Türkei. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Literatur der deutschschreibenden Migranten mit türkischer Herkunft und Übersetzung in Fachsprachen.
Man hat Arbeitskräfte gerufen, … es kamen Schriftsteller.</a>

Man hat Arbeitskräfte gerufen, … es kamen Schriftsteller.

Dieses Buch setzt unsere internationale und fächerübergreifende Forschungsarbeit zum Thema Migranten und ihre Literaturen fort. Der empirischen Untersuchung wurden diesmal die Werke von S¸inasi Dikmen, Osman Engin und Yüksel Pazarkaya unterzogen, deren Analyse Mehmet Öztürk schon vor Jahren zur Inauguraldissertation an der Hacettepe Universität gedient hatte.