- Publikationen ca: 2
- Fragen & Antworten
Klaus Offenberg
Dr. Klaus Offenberg wurde 1950 in Bevergern geboren. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. In Göttingen studierte Klaus Offenberg Forstwissenschaft. Er war von 1978 bis 2008 in der Landesforstverwaltung NRW tätig. Klaus Offenberg hat über einhundert wissenschaftliche Berichte und Kurzgeschichten sowie folgende Bücher und Krimis „Das Jahrtausendtreffen“, „Bilgenwasser“, „Fichtensterben“, „Toxoplasma gondii“ und „Unternehmen Aasgeier“ veröffentlicht. Neben weiteren Krimis und Kurzgeschichten schreibt er für ein Studieninstitut, für lokale Zeitungen und Fachzeitschriften.
Albertina und Kevin, Ibbenbüren / Wolfshunger
Ein Wolf, der Menschenteile gefressen hat, vier Leichen auf dem Teutoburger Wald begraben, was hat das mit einem jungen Mann zu tun, der das Massaker von Srebrenica 1995 miterlebt hat? Albertina und Kevin stoßen an ihre kriminalistischen Grenzen. Auch deren Beziehung ist in Gefahr.
Albertina und Kevin, Ibbenbüren / Die Zettel
Vier Menschen werden ermordet, alle haben vorab einen Zettel mit einer seltsamen Warnung erhalten. Alle vier Personen kennen sich nicht, haben schon aufgrund ihrer Herkunft, ihres Alters oder ihres beruflichen Hintergrundes nichts miteinander zu tun. Die beiden Polizeibeamten Albertina Beiersdorff und Kevin Magner aus Ibbenbüren sind ratlos.

