- Publikationen ca: 3
- Fragen & Antworten
Beatrice Olivito
Selbst Mutter von drei bereits erwachsenen Söhnen, hat es ihr schon immer Freude bereitet, Geschichten zu erzählen und auch Aquarellbilder dazu anzufertigen.
«Da die Welt bereits voller Farben und Ideen ist, muss man einfach nur danach greifen!»
«Das erste Puntini-Buch ist entstanden, weil ich oft selbst rast- und ruhelos bin und gemerkt habe, wie wichtig es ist, zwischendurch auch einmal innezuhalten. Dies gilt aber nicht nur für mich, sondern für Kinder wie auch für andere Erwachsene. Aus den Momenten, in denen man zur Ruhe kommt und sich auf das Wesentliche besinnen kann, schöpft man wieder neue Energie und Kraft.»
«Nach meinem ersten Puntini-Buch entstand gleich eine weitere Geschichte in meinem Kopf. Dabei handelt es sich um ein Thema, welches mir persönlich sehr wichtig erscheint: Die Natur, ihre Unentbehrlichkeit und auch die Tiere haben m
Die Puntini
Das kleine Volk der Puntini ist bunt und glücklich.In ihrem Land wachsen besondere Wunderbäume mit farbigen Kugeln. Diese sammeln die Puntini sechs Tage in der Woche. Ein Tag ist ihnen jedoch besonders wichtig - der Sonntag. Da ruhen sie sich aus oder spielen einfach mit den farbigen Kugeln.
Die Puntini
Das kleine Volk der Puntini ist bunt und glücklich. Die Puntini besitzen ein eigenes, ganz besonderes Lied, welches sie immer wieder gemeinsam singen. Plötzlich verschwindet dieses und niemand weiss, wo es sein könnte. Eine unermüdliche Suche beginnt, an der sich alle Puntini beteiligen.
Die Puntini
Brilla ist nicht wie alle anderen Puntini. Aber muss dies überhaupt so sein?Auf einer langen Suche und mit grossem Einsatz ihrer Freunde gelingt es ihr, den wahren Schatz in ihrem Leben zu finden. Aber zuvor kommen noch viele Farben ins Spiel, grosse Regentropfen und eine noch grössere Überraschung beim Mondschein.


