© mao_autorin
- Web
- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 578
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Opalka, Melanie Amélie
Als Autorin startete sie 2004 mit zwei Bänden Prosalyrik.
Seit 2013 schreibt sie humorvolle Romane für moderne, starke Frauen mit Herz und Raum für persönliche Entwicklung.
Ihr persönliches Motto lautet:
My babies, my books, my business.
Denn als Expertin für Vereinbarkeit von Beruf und privaten Prioritäten hat sie „K3 – Kind, Kegel und Karriere“ gegründet und arbeitet seit 2012 als Business-Mentorin, Trainerin, Speakerin und Autorin.
Sie ist eine Hybridautorin –ihre Romane erscheinen im Selfpublishing und die Hörbücher werden bei SAGA Egmont verlegt.
Fragen an Opalka, Melanie Amélie
Die Glückswellenreiterin
Wenn eine Kurzschlussentscheidung für einen Besuch der Jugendfreundin zu einer Reise zu deinem besten Ich wird. Die perfekte Urlaublektüre egal ob auf Reisen oder als Wohlfühlroman auf der Couch.Jenny ist körperlich und seelisch ziemlich angegriffen, als sie sich bei ihrer Freundin in Montalivet an der französischen Atlantikküste wiederfindet und eine Surfkurs bucht.
Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten
Beschwipste Vorsätze»Auf ein bescheidenes Jahr, das in wenigen Wochen einem viiiel besseren weichen wird.«Melina erhob so schwungvoll ihren Prosecco, dass ein paar Tropfen überschwappten.»Upsi«, sie kicherte und lehnte sich seitlich gegen ihre Mitbewohnerin Lara.
Mehr Meer statt Paartherapie
Sommer, Sonne, französische Lebensfreude – so schön hatte Emilie sich ihre sechs Monate an der Atlantikküste ausgemalt. Doch ihr Mann Daniel zieht überraschend im letzten Moment nicht mit.So landen sie und ihre beiden, kleinen Kinder allein in dem malerischen Saint-Georges-de-Didonne, einem Ort, den Emilie nur aus den Erzählungen ihrer Mutter kennt.
Mutausbruch
Val wollte keinen Neuanfang – zumindest nicht diesen: in ihrem alten Kinderzimmer ohne Mann und ohne Job.Um die alte, toxische Beziehung hinter sich zu lassen und ihr angeschlagenes Selbstbewusstsein wieder zu stärken, fastet sie. Eine gewagte Form der Trauerbewältigung und des Neustart nach einer Trennung.
Herz in Acryl
Anne fühlt sich wie eine totale Versagerin. Als Galeristin gescheitert, in einer lieblosen Ehe gefangen und immer noch nicht schwanger mit fast 30.Der erzwungene Umzug nach Hamburg macht nichts besser. Und dann will ihr Mann auch noch, dass sie als begabte Malerin den rebellischen Teenie von nebenan mit Maltherapie unterstützt.