
© 1. Lesung von Band 2. "Die Welt ist ein Buffet"
- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 21
- Fragen & Antworten
Justin Opitz
„ Schreiben ist für mich wie das Tor in eine andere Welt.“
Justin K. Opitz wurde 1999 in der Stadt Plauen im Vogtland geboren.
Seine Liebe zur Literatur entdeckte er schon in der Kindheit im Kinderheim.
Nach dem Schulabschluss 2016 zog er nach Dresden und trat einem örtlichen Literaturverein bei.
Am 31.07.2023 wurde sein Erstlingswerk „ Die Arkum Saga– Zeitalter der Dämonenkriege“ veröffentlicht
August 2024 erschien "Dresden wird zu Buffet" ( Der 1. Band der Zombie/Dystopie Buchreihe mit schwarzen Humor)
Mai 2025 erschien "Die Welt ist ein Buffet - Eine Reise mit Biss ( Der 2. Band der Zombie/Dystopie Buchreihe mit schwarzen Humor)
Das Buffet wird nicht enden
Dresden, das vermeintlich letzte Leuchtfeuer der Zivilisation, in einer Welt des Fressens. Nahrung, Sicherheit und ein geregeltes Leben, das bietet die Stadt ihren Einwohner. Doch ist das friedvolle Leben bedroht. Ein alter Feind kehrt zurück und neue Gefahren kommen hinzu.
Die Welt ist ein Buffet
Eine neue Welt und somit neue Regeln. Es ist über zweieinhalb Jahre her, als etwas Unbekanntes dafür sorgte, dass sich Freunde, Bekannte und Familie gegenseitig zerfleischten. Tote blieben nicht tot. Und nun bevölkern die Untoten die Städte. Alle? Nein! In Dresden soll es eine Gemeinschaft geben, die die Apokalypse überstand.
Dresden wird zum Buffet
Veränderung, das hatte sich Mark immer gewünscht. Die Enttäuschung über das Erwachsensein und vom Arbeitsleben, hatten ihn komplett eingenommen. Doch sein Wunsch wurde anders als erhofft war. Dresden, die Stadt in der er lebte, befindet sich im Umbruch.
Die Arkum Saga
Vor Jahrhunderten wüteten Kreaturen auf dem Kontinent, die so schrecklich waren, dass man sie nur als Dämonen bezeichnete. Elfen, Tiermenschen und die anderen Völker wurden überrannt. Nur ein geringer Teil der Menschen konnte sich auf eine abgeschiedene Insel namens Zufest retten.







