Kein Foto

Ospelkaus, Susanne

Susanne Ospelkaus wurde 1976 in Frankfurt (Oder) geboren. Sie ist gelernte Ergotherapeutin in der Pädiatrie, und arbeitet als Künstlerin mit Kindern und Jugendlichen. Sie organisiert Lesungen und Workshops, spricht in Schulen, auf Frauentreffen, in Hospizvereinen, Kirchen, Cafés und Bibliotheken. Als Autorin
schreibt sie für Zeitschriften, Verlage und Radiosender. Dabei bringen sie die Begegnungen mit Menschen immer wieder zum Staunen darüber, wie faszinierend das Leben ist.
Echt jetzt, Jona?!</a>

Echt jetzt, Jona?!

"Gnade ist doch ungerecht!", ruft Jona. Wer war dieser unfreiwillige Prophet und was erlebte er auf seiner Reise nach Ninive? Susanne Ospelkaus erzählt, wie das Leben von Jona ausgesehen haben könnte. Ein Roman für junge Leserinnen und Leser über einen jungen Mann, der an Leid und Unrecht zu zerbrechen droht.

Echt jetzt, Rut?!</a>

Echt jetzt, Rut?!

"Du und deine Gedanken!", hieß es, wenn Rut ihre Fragen stellte. Ist es nicht ungerecht, dass Frauen benachteiligt werden? Wieso greift Gott nicht ein? Kann man in der Fremde eine Heimat finden? Susanne Ospelkaus erzählt, wie das Leben von Rut ausgesehen haben könnte.

Oliver und die Sache mit dem Stiefmütterchen</a>

Oliver und die Sache mit dem Stiefmütterchen

Jeden Morgen bringt Julia Oliver in den Kindergarten, so wie Mütter das tun. Für Oliver ist das ganz normal. Doch an diesem Tag als er mit seinen Freunden draußen spielt, passiert etwas, das sein ganzes Weltbild ins Wanken bringt.Seine Freunde prahlen damit, was ihre Eltern so alles können - mit heftigen Übertreibungen.

Die Gewandnadel</a>

Die Gewandnadel

Nach ihrer erfolgreichen Autobiografie „Meine Reise durch das Trauerland” erscheint nun von Susanne Ospelkaus ihr erster Roman „Die Gewandnadel”.Eine Gewandnadel erinnert Josefine an die Liebe ihres Lebens: Harun, der Berber, hatte sie ihr geschenkt.