Kein Foto

Ruth Ozeki

Ruth Ozeki ist Romanautorin, Filmemacherin und zen-buddhistische Priesterin. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet und schaffte es mit ihrem Roman Geschichte für einen Augenblick, übersetzt in 28 Sprachen, auf die Shortlist des Booker Prize. Zuletzt erhielt sie für ihren neuen Roman Die leise Last der Dinge den Women’s Prize for Fiction 2022. Sie ist Mitglied der Everyday Zen Foundation und lebt in West-Massachusetts, wo sie Kreatives Schreiben am Smith College lehrt.
Geschichte für einen Augenblick

Geschichte für einen Augenblick

»Es geht um Zen-Buddhismus und Zeit und Familienbande. Um Einsamkeit und Lebenswillen und um die Macht der Fantasie.« Kölner StadtanzeigerAusgezeichnet mit dem Independent Bookseller Book Award sowie nominiert für den Booker Prize und den National Book Critics AwardGeschenkige Klappenbroschur mit GoldprägungAm Ufer der einsamen Insel, auf der die Schriftstellerin Ruth lebt, wird das Tagebuch der sechzehnjährigen Japanerin Nao angespült.

Die leise Last der Dinge

Die leise Last der Dinge

»Ein Triumph!« MATT HAIG, Autor von "Die Mitternachtsbibliothek"Hast du je darüber nachgedacht, dass auch Bücher Gefühle haben? Ein Jahr nach dem Unfalltod seines Vaters beginnt der dreizehn Jahre alte Benny Oh Stimmen zu hören. Es sind die Stimmen der Gegenstände in seinem Zuhause – seine Sneakers, eine zerbrochene Weihnachtskugel, ein Blatt welker Salat.