Kein Foto

Patermo, Florian

Florian Patermo wurde am 9. April 2000 in Gotha geboren und beendete dort 2018 seine Schullaufbahn am Gymnasium Arnoldischule. Noch im selben Jahr zog er nach Leipzig und begann ein Studium der Juristerei, wechselte jedoch nach dem Grundstudium zu Evangelischer Theologie.
Sein erstes Buch, Die Ernestinum-Chroniken, veröffentlichte Patermo mit 17 Jahren noch in seiner Schulzeit. Zu Weihnachten 2019 folgte Der Grothstein-Mythos, eine Reihe zusammenhängender Kurzgeschichten, die er 2020 mit Drei Vampyre und 'n Alien fortsetzte. Seit seiner Zeit in Leipzig probiert sich der Autor außerdem an einer Galerie abstrakter Kunst.
Zu den größten Einflüssen auf Patermos Werke zählen Bram Stoker, Arthur Conan Doyle, Edgar Allan Poe und H. P. Lovecraft.

Drei Vampyre und 'n Alien</a>

Drei Vampyre und 'n Alien

In »Drei Vampyre und 'n Alien« setzt Florian Patermo an, wo er mit dem »Grothstein-Mythos« aufgehört hat: Ein uraltes Vampyrgeschlecht versucht, sich in der modernen Welt zurechtzufinden und hat dabei mit einem außerirdischen Hohepriester, einer grausigen Pandemie und einem Gegner aus biblischer Zeit zu kämpfen.