Autor: Pawn, David

Pawn, David

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und ist stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Bereits als Kind lebte er seine Fantasie beim Schreiben aus und blieb diesem Hobby auch während des Studiums treu. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet heute hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Ursprünglich eher im Grusel- und Horrorgenre beheimatet, wechselte er inzwischen ins Fantasy-Fach. Als seinen bisher größten Erfolg betrachtet er die Zaubertränke-Reihe, die Motive aus den bekannten Romanen von J.K.Rowling aufgreift, um diese in einer eigenen Welt in Deutschland zu verarbeiten.

Besuchen Sie mich auch auf: www.DavidPawn.de

Fragen an Pawn, David

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Zwei wie Pech und Flitter</a>

Zwei wie Pech und Flitter

Queere Märchenadaption mit einer ordentlichen Portion scharfzüngigen Witz!Marie Steinbach, genannt Pechmarie, schlägt sich als Taschendiebin durch. Eines Tages gerät sie beim Versuch, eine scheinbar lohnende Börse an sich zu bringen, an Adelaide von Hopfenburg, die Ex des Königs Drosselbart.

Zwei wie Pech und Flitter</a>

Zwei wie Pech und Flitter

Queere Märchenadaption mit einer ordentlichen Portion scharfzüngigen Witz!Marie Steinbach, genannt Pechmarie, schlägt sich als Taschendiebin durch. Eines Tages gerät sie beim Versuch, eine scheinbar lohnende Börse an sich zu bringen, an Adelaide von Hopfenburg, die Ex des Königs Drosselbart.

Die BĂĽrgschaft in Prosa</a>

Die BĂĽrgschaft in Prosa

Daimon, auserwählt aus einer Gruppe Verschwörer, will den Tyrannen Dyonis töten, doch scheitert. Er wird zum Tode verurteilt und erbittet sich drei Tage, seinen Nachlass für seine Schwester zu regeln. Er lässt dem König einen Bürgen. Soweit, so bekannt.

Zaubertränke / Felix Felicis: DE</a>

Zaubertränke / Felix Felicis: DE

Sophus Schlossers dritter Streich. Nach der Flucht der an Chorea Magica erkrankten Leiterin des Labors der Heilerstation überredet Heiler Katenbauer Sophus, seinen Job als Besenbinder aufzugeben und als Tränkebrauer zu arbeiten. Er will mit aller Macht jene Krankheit besiegen, die seine Geliebte in ihren Klauen hält.

Zaubertränke / Pekunaria: DE</a>

Zaubertränke / Pekunaria: DE

Sophus Schlosser ist zurück. Diesmal benötigt man auf der Heilerstation seine Hilfe, um einen perfiden Zaubertrank unschädlich zu machen, der Muggel und Zauberer gleichermaßen in geldgeile Automaten verwandelt. Selbst seine große Liebe Lyra Bascomb ist betroffen, liegt in einem Bett der Heilerstation und redet von Anlageberatung und Dividenden.

Andere Zeiten / Andere Zeiten 2</a>

Andere Zeiten / Andere Zeiten 2

Fuchs und Schädlich sind zurück. Und ihre Fähigkeiten werden beim Amt für AEtherangelegenheiten mehr denn je benötigt, denn die vier Männer, die eine Änderung der Verhältnisse in Deutschland planen, sind aktiver denn je. Sie scharen immer mehr Mitläufer und Handlanger um sich.

Zaubertränke / Revitalis cerebrum</a>

Zaubertränke / Revitalis cerebrum

Sophus hatte geglaubt, das Kapitel "Sebastian Weber" sei ein fĂĽr alle Mal fĂĽr ihn und seine Frau abgeschlossen. Doch weit gefehlt, denn eines Tages wird der Schwarzmagier als Patient an der Heilerstation eingeliefert und sorgt auf diese Weise fĂĽr Probleme.

Zaubertränke / Exmagimemo</a>

Zaubertränke / Exmagimemo

Sophus und die Heiler der Heilerstation Drei Annen müssen gegen einen massiven Ausbruch magischen Fiebers ankämpfen. Der Leiter ordnet gar eine Quarantäne an. Niemand kommt nach Hause. Heiler Katenbauer leidet aufgrund der herumschwirrenden Zaubersprüche an starken Schmerzen und fürchtet, ein Werwolf zu werden.

Zaubertränke / Anvoutinosum</a>

Zaubertränke / Anvoutinosum

Chaos an der Heilerstation „Drei Annen“, dem magischen Krankenhaus am Fuße des Brockens. Das Bundesamt hat den Leiter versetzt, mehrere Mitarbeiter suspendiert und dann wird ausgerechnet die Tochter des obersten deutschen Magiers mit Atemnot und blutigem Husten eingeliefert.

Zaubertränke / Decoctum Solaris</a>

Zaubertränke / Decoctum Solaris

Die Grippe grassiert. Zauberer werden an der Heilerstation Drei Annen reihenweise behandelt. Als  ein bedeutender Archäomagus des Bundesamtes entlassen werden soll, bricht er plötzlich zusammen. Trotz intensiver Bemühungen findet keiner der Heiler einen Anhaltspunkt für die neuerliche Erkrankung.

Zaubertränke / Yersindela</a>

Zaubertränke / Yersindela

Seit anderthalb Jahren sind Lyra und Sophus in Schottland mit Forschungsarbeit beschäftigt, da schneit eines Tages Katenbauer zum Kamin herein und bittet um Hilfe. Sein ehemaliger Mentor liegt auf der Heilerstation im Harz und hat ihn persönlich angefordert.

Zaubertränke / Dux Aquilaura</a>

Zaubertränke / Dux Aquilaura

„Meine Güte, eine Schlacht, eine richtige Schlacht. Wenn ich das meiner Frau erzähle, glaubt sie mir kein Wort.“Nicht nur der Chef der Aurorenwache an der Steinernen Renne staunt über die Entwicklungen, die dem Absturz des gefeierten Suchers der „Werwölfe Wernigerode“ beim Eröffnungsspiel folgen.

Zaubertränke / Syringa negro</a>

Zaubertränke / Syringa negro

Im fĂĽnften Band der Geschichte um Sophus Schlosser versuchen die Magier der Heilerstation zu verhindern, dass sich Tiberius Weissner in einen Dementor verwandelt. Aber der hat mit seinem Dasein als Mensch abgeschlossen. Eine Jugendfreundin von Sophus, die Tiberius noch immer anhimmelt, versucht helfend einzugreifen.

Die Märchenhochzeit fällt aus</a>

Die Märchenhochzeit fällt aus

Dornröschens großer Tag ist gekommen. Sie wird den Prinzen, der sie wachgeküsst hat, heiraten. Einziges Problem: Sie will nicht. Erstens hatten sie kaum Zeit, einander kennenzulernen, und zweitens will sie nach hundert Jahren Schlaf erst einmal ihre Jugend auskosten.

Andere Zeiten</a>

Andere Zeiten

Doktor GrĂĽnhand</a>

Doktor GrĂĽnhand

Æther verändert die Welt – und spaltet die Menschheit!Das Amt für Ætherangelegenheiten rekrutiert Dr. Gideon Beyer für seine neueste Forschungsabteilung, das Institut für Ætherbiologie. Unterstützt und überwacht wird es vom Militär, das sich die Herausbildung von Spezialkämpfern erhofft.

Die Wahrheit hat Zähne</a>

Die Wahrheit hat Zähne

„Nun, mein Liebchen“, flötete der Vampir. „Hast du einen letzten Wunsch?“„Verrecke!“Geraldine Silvestri ist Vampirjägerin. Nicht genug damit, dass sie sich mit dem mächtigen Chef eines Vampirclans anlegt, der vor nichts zurückschreckt, indem sie einen von dessen Untergebenen tötet.

Amortentia</a>

Amortentia

Hat sich mancher Leser von Harry Potter nicht auch schon einmal gefragt, wo es in Deutschland Zauberer gibt, wo diese hierzulande ausgebildet werden, ob "Muggel" eine politisch korrekte Bezeichnung ist und wie weit Zauberer gehen, wenn sie das Herz einer Frau bzw.

Joslyn Myers</a>

Joslyn Myers

Quelle: amazon.de, abgerufen am 05.12.2023 14:01:03

Sei dabei
-.-.-
Image