Kein Foto

Pecha, Bettina

Bettina Pecha verbrachte vier Jahre in England, wo sie an der Oxford Brookes University Sprachen studierte. Die Liebe zur britischen Geschichte hat sie seitdem nie mehr losgelassen. Ihre historischen Romane spielen im 16. Jahrhundert, dem faszinierenden Zeitalter der Tudors und Stuarts, dessen Erbe man noch heute in nahezu jeder englischen und schottischen Stadt spürt. Bettina Pecha ist Mitglied der Autorenvereinigung DeLiA. Mehr zu ihren Büchern - den geschichtlichen Hintergründen und den historischen Personen mit zeitgenössischen Porträts und Fotos von den Original-Schauplätzen - findet Ihr unter www.bettinapecha.de.

Die Zeit der Hoffnung</a>

Die Zeit der Hoffnung

Drei Frauen - drei SchicksaleStuttgart, 1957: Endlich dürfen Katharina und Moritz sich das Jawort geben. Die Geburt ihres Kindes macht ihr Glück vollkommen, obwohl dies für Katharina den Abschied von ihrem geliebten Beruf bedeutet. Das Schicksal führt die kleine Familie nach Berlin, eine schillernde Metropole, aber gleichzeitig das Herz des Kalten Krieges, eine geteilte Stadt und Spielball politischer Intrigen der Supermächte.

Eine Liebe im Schatten der Krone</a>

Eine Liebe im Schatten der Krone

Edinburgh, 1561: Es ist eine Liebesheirat, als Fiona Fraser dem jungen Landedelmann Duncan Middleton das Jawort gibt. Ihr Glück scheint vollkommen, als Königin Mary das Paar an den Hof von Holyrood Palace beruft. Doch dann fällt ein Schatten auf ihre Ehe, und plötzlich muss Fiona um ihre Liebe kämpfen.

Die Liebesbotin der Königin</a>

Die Liebesbotin der Königin

Eine spannende Zeitreise zu einer der schillerndsten Epochen der englischen Geschichte: An den Hof Heinrichs VIII., des glanzvollsten, aber zugleich gefährlichsten Hofs seiner Zeit.Die Geschichte einer großen Liebe.Die Geschichte einer tiefen Freundschaft, die allen Belastungen standhält.