- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 29
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Perez, Sébastien
Sébastien Perez, geb. 1975 in Beauvais, begann schon früh mit dem Schreiben von Geschichten, in denen er stets Fantastisches mit Humorvollem vermischt. Einige der Bücher, die er zusammen mit Benjamin Lacombe realisiert hat, sind bereits bei Jacoby & Stuart erschienen.
Geschichten von Samurai Frauen
Sie durften keine Schwerter tragen, aber sie kämpften dennoch. Von der sagenhaften Kaiserin Jingū, die mit Hilfe eines Wasserdrachen die feindliche Flotte besiegte, über Tomoe Gozen, der berühmtesten Samurai-Frau überhaupt, die für ihren Geliebten Yoshinaka bis zu dessen Untergang kämpfte, bis zu den Schwestern Miyagino und Shinobu, die den Mord an ihrem Vater, einem einfachen Bauern, rächen wollen, und dafür die Seelen weiterer Gemeuchelter zur Hilfe holen: Die japanische Volkskultur hat manche Geschichten von heldenhaften Kriegerinnen bewahrt.
Geschichten von Samurai-Frauen
Von der sagenhaften Kaiserin Jingu über Tomoe Gozen, die für ihren Geliebten Yoshinaka bis zu dessen Untergang kämpfte, von Ohori Tsuruhime, der berühmten Kriegerin des 16. Jahrhunderts und Nakano Takeko, der »letzten Samurai-Kriegerin« bis zu Nijima Yae, die in der Kleidung ihres gefallenen Bruders die heimatliche Burg gegen die kaiserlichen Truppen mit dem Gewehr in der Hand verteidigte, später aber Krankenschwester und so etwas wie die japanische Florence Nightingale wurde – die japanische Volkskultur hat manche Geschichten von heldenhaften Kriegerinnen bewahrt.
Sherlock Katz
Katzen haben mindestens sieben Leben, so auch der blaue Kater Sherlock Katz. Und deshalb finden wir ihn zu ganz unterschiedlichen Epochen an ganz unterschiedlichen Orten. Und wo immer er gerade ist, löst er die schwierigsten Fälle …Spannende Geschichten für Erstleser:innen wunderbar illustriert von Benjamin Lacombe.
Sherlock Katz
Band 2: Die HundekuchenbandeNew York, 1917. Erschrocken beobachten Sherlock und seine Freundin, die schielende Taube Tamara, dass ein regelrechter Krieg zwischen den Straßenhunden und den Regenrinnenkatzen droht. Die Hunde beschuldigen die Katzen nämlich, die Hundekuchen zu vergiften, die sie in der Stadt verticken.