Gertrude, die Wolke und der fehlende Wind

Gertrude, die Wolke und der fehlende Wind

Nach ihrem erfolgreichen Buch „Der arme Poet und weitere Fantastereien“ haben Pitsch und Pedersen abermals ein außergewöhnliches Gemeinschaftswerk erschaffen. Entstanden ist ein edel verarbeitetes Kinderbuch, das mit seinem Fantasiereichtum sowohl in dichterischer als auch optischer Form für Vergnügen sorgt.

WELT

WELT

Wahnsinn, Einsamkeit, Leidenschaft, Todesangst - WELT. Die Machenschaften omnipotenter Ärzte durchleuchtend, legt Pitsch eine grausige Wahrheit frei. Kraft unvorhersehbarer Szenarien bricht sein Thriller mit den Stereotypen des Genres. WELT ist ein bizarrer Trip durch die zerklüfteten Schluchten unserer Seele und gleichsam eine Allegorie auf die Verlorenheit des modernen Menschen.

Endlos endlich

Endlos endlich

Mir scheint, als würden alle Bäume nackte Trauer tragen an diesem Morgen, als kämen die wenigen Passanten von einem Begräbnis, gebeugt wie schwankende Geister. Wurde denn das Millennium mit Asche bestreut? Der Himmel war doch voll von Träumen um Mitternacht, von großen Wünschen, leutselig Zuversicht.

Gertrude und Wilmar

Gertrude und Wilmar

Hätte sie bloß nicht Abend für Abend ihre Knödel gekocht! Nach sechs Wochen auf See hat die Schiffsbesatzung mehr als genug von Gertrudes Hausmannskost. Beim Kapitän indes, dem großen Knödel-Kenner, stoßen sämtliche Proteste auf taube Ohren. Die Matrosen stecken ihre Köpfe zusammen und beschließen, die alte Dame loszuwerden.