Ralf Peters
Ralf Peters ist Stimm-Künstler und Philosoph. Seine Bücher entstehen oft als ein Ergebnis längerer künstlerischer Recherchen oder im Rahmen seiner Arbeit als Stimm-Trainer und -lehrer.
Er arbeitet unter dem label stimmfeld.
mehr unter stimmfeld.de oder hoerfeld.de
Paul Pörtner und Roy Hart
Nach einer gemeinsamen Radioproduktion mit dem Stimmkünstler Roy Hart besuchte Paul Pörtner im Jahr 1972 zum ersten Mal das Roy Hart Theatre in London. In der Gruppe, die Theater von der Stimme her entwickelte, glaubte der deutsche Theaterautor Pörtner ein Ensemble gefunden zu haben, das seine Vorstellungen vom Zusammenhang zwischen Theater und Leben teilt und künstlerisch umsetzen kann.
...den Gestank der Welt vertreiben
Das buch ist eine zweisprachige (dt./engl.) Sammlung von Texten des deutsch-jüdischen Stimmlehrers Alfred Wolfsohn, in denen er seine Erfahrungen in Deutschland der ersten vier Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts formuliert.
In Gedanken: singen
Der Stimmkünstler, -lehrer und Philosoph Ralf Peters legt hier eine Sammlung von Überlegungen vor, die seinen Ansatz für ein zeitgenössisches Verständnis der menschlichen Stimme darstellen.
Wege zur Stimme
Den faszinierenden Landschaften der menschlichen Stimme auf verschiedenen Wegen näher zu kommen - das Ziel verfolgt der Autor mit diesem Buch. Er entfaltet die Idee der ganzen Stimme und ihrer Beziehung zum Menschen.
Kleines Stimmbuch für alle.: Ein Notizbuch.
ein Notizbuch mit Überlegungen, wie eine Stimmentwicklung jenseits von Kunst und Therapie gestaltet sein könnte.







