Kein Foto

Petrov, Ivan

Ivan Petrov ist in Bulgarien geboren, studierte Philologie, erwarb den Magister in Pädagogik und lebt nach einigen Jahren in Berlin nun seit 14 Jahren in Wien. Nachdem er nach mehreren Veröffentlichungen in Bulgarien mit »Stadtrundfahrt eines Gefühlsdenkers« 2018 seinen ersten Band mit Erzählungen im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat, setzt er sein Werk mit dem vorliegenden Band fort. Weitere Büchern der Autors: »Unschuldiges Abenteuer« - 2020, »Zeit der verlorenen Handschuhe« - 2021. Teilnahme an der narrativen Anthologie »Ruht ein Text in allen Dingen« - 2021. »Gewöhnliche Leidenschaften«, Roman - 2022, »Portal der Zeit«, Roman - 2023.
Портал на времето</a>

Портал на времето

Йонас пази тайната за четирима изчезнали. Вече на преклонна възраст той решава да разкаже историята в роман, когато случаят отдавна е заровен в полицейските досиета.

Portal der Zeit</a>

Portal der Zeit

Jonas hütet das Geheimnis um die vier Vermissten. Schon im fortgeschrittenen Alter entschloss er sich, die Geschichte in einem Roman zu erzählen als der Fall längst in den Polizeiakten begraben war. Die vier vermissten Personen wurden zuletzt im Café Portal der Zeit gesehen.

Gewöhnliche Leidenschaften</a>

Gewöhnliche Leidenschaften

Nach drei Erzählungssammlungen präsentiert der bulgarische Schriftsteller Ivan Petrov den Lesern seinen ersten Roman „Gewöhnliche Leidenschaften“ in zweisprachigem Format. Ist es ein Liebesroman? Ja. Ist es ein Kriminalroman? Ja. Er verknüpft auf dynamische und fesselnde Weise außergewöhnliche menschliche Schicksale, umgeben von den Themen Leidenschaft und Fetischismus.

Sei dabei
-.-.-
Image