Kein Foto

Pflanz, Gerhard

Der Autor Gerhard Pflanz ist Dipl. Ingenieur und hat in Gießen studiert. Er ist in Schlitz/Hessen geboren, aber nach dem Studium und einer ersten Ingenieurstelle im Kreis Detmold zog es ihn an die Küste. Er lebt heute mit Ehefrau und Familie, zu der 3 Kinder und 7 Enkel gehören, im Kreis Cuxhaven. Im benachbarten Bremerhaven war er als Ingenieur und Geschäftsführer in einem Hafenumschlagbetrieb tätig. Das Bücherschreiben ist neben der Familie seine Leidenschaft.

Das Moor, Drogen und der Tod</a>

Das Moor, Drogen und der Tod

In England wird eine Moorleiche gefunden, sie stammt aus dem 5. Jahrhundert n. Chr. und Dr. Reading von der Universität Sheffield will nachweisen, dass der Ermordete ein Einwanderer aus dem Elbe-Weser Dreieck ist. Er reist nach Norddeutschland, wo Anfang der 2000er Jahre ebenfalls ein Leichnam im Moor gefunden wird.

Die Mörderkate</a>

Die Mörderkate

Ein Kriminalfall aus dem Jahr 1932, welcher geprägt ist von den politischen Auseinandersetzungen der rechtsextremen und der links gerichteten Parteien.

Aufbruch nach Britannia</a>

Aufbruch nach Britannia

Ein Buch zu schreiben, über das Leben unserer Vorfahren im Elbe-Weser Dreieck Ist eine schwierige Aufgabe, noch dazu, wenn die Handlung im 5. Jahrhundert n. Chr. spielt, einem sogenannten "dunklen Jahrhundert" der Germanen. Die Bezeichnung gilt dem Umstand, dass unsere lieben Vorfahren keine Schriftsprache hatten, nichts aufgeschrieben haben.

Morde und Amouren</a>

Morde und Amouren

Die Aufklärung von zwei Morden in der hessischen Provinz wird für den jungen Kriminalkommissar Berthold Hermann vom Kriminalkommissariat Gießen zu einer schweren Aufgabe. Seine Arbeit bleibt nicht von Anfängerfehlern verschont. Neben dem Kriminalfall gilt es auch seine Beziehungen zu zwei jungen Frauen zu ordnen, was schwer genug für ihn ist.