Kein Foto

Pitzke, Anja

Anja Pitzke schreibt psychologische Romane, die von Beziehungen handeln, in denen Erwartungen und Sehnsüchte mit Ängsten und inneren Widersprüchen kollidieren und sich psychische Abgründe aufdecken. Das geschieht erst leise, oft unbemerkt, bis plötzlich nichts mehr geht. Die Autorin studierte nach dem Abitur Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München und lebte zunächst als freischaffende bildende Künstlerin in Süddeutschland. Das Schreiben gehörte zum künstlerischen Prozess. In Hamburg studierte sie später Psychologie und absolvierte die Ausbildung zur Psychotherapeutin. Sie ist niedergelassene Psychotherapeutin und Paartherapeutin in eigener Praxis in Hamburg.
Einfach nur schön</a>

Einfach nur schön

Irmas Leben wird von Panikattacken bestimmt und Paul ist gefangen in einer Depression. Ihre heimliche Affäre katapultiert sie jedoch aus den tiefsten Tiefen in einen berauschenden Höhenflug. Im Übermut brechen sie zu einer gemeinsamen einwöchigen Reise nach Italien auf.

Morgen fangen wir an</a>

Morgen fangen wir an

Als Ella erfährt, dass ihre Jugendliebe Luke todkrank ist, wirft sie das vollkommen aus der Bahn. Vor achtundzwanzig Jahren hat die beiden ein verstörendes Ereignis getrennt und Ella möchte jetzt um jeden Preis herausfinden, warum Luke sie damals verraten hat.